Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Nachtrag zu meinem vorherigen Beitrag:
    Grade wieder nen plötzlichen Gesprächsabbruch gehabt :flop: .
    Langsam nervt base :flop: :flop: :flop:

  • Ja, aber so extrem war es in NRW dann doch nicht, außerdem wäre dann vermutlich wenn schon der komplette Turm ausgefallen.


    Es könnte zwar auch sein das die RiFu Verbindung abgebrochen ist, aber ich sage mal so, der normal Kunde der nur telefonieren und simsen will, den interessiert das nicht, an was das lag, sondern der merkt nur, es geht nicht.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Herzebrock-Carholz


    Bei mir war es heute Abend auch nicht so gut!
    UMTS: :( GSM :mad:


    Abbrüche oder Dreiton!



    gogo65



    Hotline Angerufen! 5€ Gutschrift! :rolleyes:

  • StevenWort


    Dann hättest du mal vorhin auch mit dem Fahrrad unterwegs sein sollen, innerhalb 1 Minute war ich durch und durch nass, bevor ich mich unterstellen konnte, aber egal, du hast schon recht den normalen Kunden interessiert es wirklich nicht.

  • Sorry, Doppelpost

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich habe es nur auf dem Radar und mit den Unwettermeldungen beobachtet.


    Ich wohne ja auch im Westerwald. Es war zwar in NRW schon etwas heftiger, aber das was wohl heute nacht bzw. morgen kommt, wird viel hefitger.


    Da könnten einige BTS kaputt gehen

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Regen!


    Ich fahre mit einen 125er Vespa zur Arbeit! Rate mal wie ich am Montag nach Hause gekommen bin! Gut das ich mein Handy in eine Plastiktüte gepackt habe! :D


    Bei so einen Wetter geht der neue O2 Sender als erstes vom Netz. Und dann verabschieden sich E+ gefolgt von VFD2! ;)



    gogo65

  • Also ihr meint das Wetter ist schuld? :D
    Eigentlich fällt mir da nur ein "lol" ein :D
    Bin jetzt seit Oktober 2005,zwischendurch waren viele Unwetter respektive heftige Gewitter ,aber so was habe ich noch nicht erlebt@ Gesprächsabbrüche.
    Habe langsam den Eindruck,dass durch die vielen basekunden das Netz überlastet ist.
    Ich hoffe ,dass ich bald wieder vernünftig basen kann. :top:

  • Zitat

    Der Empfänger steht bei mir max. 100 Meter Luftlinie entfernt. Es steht kein anderes Gebäude oder irgendetwas anderes davor. Sichtkontakt. Der Empfang ist also auf höchstem Niveau. Trotzdem ist es so das es mehrere Stellen in meiner Wohnung gibt, an welchen ich meinen Gesprächspartner nicht hören kann. Ich muss mich dann immer so ca. 20-30 cm bewegen um diesen wieder zu hören. Finde ich Merkwürdig. Das ist auch nur in meiner Wohnung so und obwohl die Fenster sogar in die Richtung des Empfängers gehen. Im Aufzug, oder in der komplett geschlossenen Stahlbeton-Tiefgarage tritt dies nicht auf. Dort kann ich überall klar und deutlich telefonieren. Das Ding haut also schon richtig rein. Hat jemand eine Erklärung dafür??


    Unnamed: Ja, liegt an der Bebauung bzw. Materialverbauung Deiner Wohnung. Wenn Du sogar im Aufzug Empfang hast und auch noch störungsfrei telefonieren kannst, so ist mit dem Empfang alles erste Sahne. :D


    Aber, ich kann dieses Phänomen reproduzieren:
    Bei uns im Obergeschoss habe ich oftmals Gespächsaussetzer trotz besserem Empfang als eine Etage tiefer. Grund ist wohlmöglich ein bestimmtes Dämmaterial im Dach.
    Liegt imho an der Empfindlichkeit des Handys auf Reflexionen zu reagieren, manche sind da nun mal störanfälliger als andere. Vor langer, langer Zeit wurde in der Connect dieser Wert mitgemessen und in den Laborwerten aufgeführt.
    Bsp. ging es bei mir mit meinem damaligen Samsung T100 deutlich schlechter als z.B. mit dem Siemens S65 oder Nokia 6230.
    Hast Du vielleicht "Glaswolle" als Dämmaterial? Oder oftmals sind bestimmte Metallverbindungen ein Grund hierfür, oder auch metallbedampfte Scheiben (Spiegelglas).


    Was Du machen kannst: Störquelle finden oder Gerät wechseln oder einfach damit leben! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!