Naja vielleicht war es nur eine kurzzeitige Störung, und diese ist dann wohl mittlerweile wieder behoben.
Ob sowas auch z.B. durch Überlast kommt, weiß ich leider nicht
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Naja vielleicht war es nur eine kurzzeitige Störung, und diese ist dann wohl mittlerweile wieder behoben.
Ob sowas auch z.B. durch Überlast kommt, weiß ich leider nicht
GPRS-Ausfall
Hallo zusammen
Beim neuen EGSM-Standort in 79618 Rheinfelden-Karsau ist seit etwa 15 Minuten GPRS ausgefallen. Weiss jemand was darüber? :confused:
Re: GPRS-Ausfall
ZitatOriginal geschrieben von soern2000
Hallo zusammen
Beim neuen EGSM-Standort in 79618 Rheinfelden-Karsau ist seit etwa 15 Minuten GPRS ausgefallen. Weiss jemand was darüber? :confused:
OK, es geht inzwischen wieder, aber schon komisch. Vielleicht kann ja noch jemand ne Erklärung nachliefern.
Eine Erklärung habe ich dafür nicht. Es aber so, dass immer mal wieder das Netz ausfällt. Das hatte ich heute gegen 18:30 Uhr auch für einige Minuten (UMTS-Netzausfall in Münster/Westf). Das ist e-plus-Netz ist anscheinend nicht mehr so zuverlässig wie es mal war. Oder liegt es einfach daran, dass man es wg. der Flat mehr nutzt und es einem dadurch einfach mehr auffällt?
kurzer Bericht, hier war gegen 18:00 ein Gewitter im oberen Westerwald. (Dauer ca. 1 Stunde)
mit teilweise heftigen Naheinschlägen, und 3cm Hagel.
E-Plus und o2 (also beide E's) haben sich nach ca. 10 minuten verabschiedet,
und sind auch bis jetzt nicht mehr aufgetaucht. T-Mobile und Vodafone hatten keinerlei Probleme.
Alle Netze sind auf dem selben "Turm".
Gruß Steven
Gewitter
ZitatOriginal geschrieben von berry2
Eine Erklärung habe ich dafür nicht. Es aber so, dass immer mal wieder das Netz ausfällt. Das hatte ich heute gegen 18:30 Uhr auch für einige Minuten (UMTS-Netzausfall in Münster/Westf). Das ist e-plus-Netz ist anscheinend nicht mehr so zuverlässig wie es mal war. Oder liegt es einfach daran, dass man es wg. der Flat mehr nutzt und es einem dadurch einfach mehr auffällt?
Herzebrock-Clarholz (40KM östlich von MS)! Es lag am Sender in der Clarholzer
Ortsmitte. Das Handy buchte sich aber sehr schnell in den alten E+ Repeater an der Marienfelder Straße ein. Der wird von der Basisstation in Harsewinkel versorgt! :top:
Unser nagelneuer O2 Sender war auch sofort weg! Der Ausfall hat etwas länger gedauert! Stand immer TMO im Display! :eek:
gogo65
Also ich muss dem Netz jetzt endlich mal ein Lob machen,...
nutze schon seit ca. 10 Jahren das Eplus-Netz und kann mich gerade in den letzten beiden Jahren überhaupt nicht beschweren. Anfangs, gebe ich zu, hatte ich das ein oder andere mal Probleme was aber im Allgemeinen daran lag, dass alle Netze noch nicht wirklich ausgebaut waren. Die letzten beiden Jahre haben zumindest mir gezeigt, dass es keinen Grund gibt, das Netz zu wechseln....zumindest wenn ich mir diverse andere Netzprobleme meiner Kumpels von anderen NB´s anschaue, so habe ich doch meist vollen Empfang :top:
In welcher Gegend denn.
Ich habe auch keine Prob.. Hatte auch vor einigen Monaten mal, mich doppelt gehört. Dies kannte ich auch noch nie, nach über 10 Jahren. Es sind fast alle Lücken geschlossen worden, welche die noch fehlen sind geplant.
Kann mir mal jemand nachfolgendes erklären??
Der Empfänger steht bei mir max. 100 Meter Luftlinie entfernt. Es steht kein anderes Gebäude oder irgendetwas anderes davor. Sichtkontakt. Der Empfang ist also auf höchstem Niveau. Trotzdem ist es so das es mehrere Stellen in meiner Wohnung gibt, an welchen ich meinen Gesprächspartner nicht hören kann. Ich muss mich dann immer so ca. 20-30 cm bewegen um diesen wieder zu hören. Finde ich Merkwürdig. Das ist auch nur in meiner Wohnung so und obwohl die Fenster sogar in die Richtung des Empfängers gehen. Im Aufzug, oder in der komplett geschlossenen Stahlbeton-Tiefgarage tritt dies nicht auf. Dort kann ich überall klar und deutlich telefonieren. Das Ding haut also schon richtig rein. Hat jemand eine Erklärung dafür??
Grüße,
unnamed, der ansonsten sehr zufrieden mit dem E-Plus Netz ist.
Huhu, nachdem das Echo Problem in den Festnetz-Bereich nun seit ein paar Wochen gelöst ist,kommt ein neues Ärgernis.
Gestern ist es mir mehrfach passiert,dass meine Gespräche unterbrochen worden.Bei versuchter Neuwahl kam dann die Anzeige "kein Netz" verfügbar.Nach mehrmaligen Neuversuchen klappte es dann wieder mit dem Verbindungsaufbau. Das ganze ist mir in einem Gespräch dreimal passiert :flop: . Base Kollegen hatten gestern die gleichen Probleme.
Kennt jemand zufällig die Ursache für diese Geprächsbeendigungen?
Das ganze war im Raum Ruhrgebiet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!