Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Habe ich bereits letzte Woche schon getan. Erst hieß es Sie schicken mir ne neue SIM. Das ist bis jetzt nicht passiert. Nach erneuter Anfrage hieß es sie leiten es an die Technik weiter und melden sich. Jetzt bin ich mal gespannt.

• Du wirst ein Briefchen mit der neuen SIM erhalten. Um sie zu aktivieren, musst Du die kostenpflichtige Hotline anrufen. Oder Du machst es frech, wie ich es mal tat, und schreibst denen eine Email sie mögen die Karten aktivieren. Dann rufen die Dich an. Da musst Du aber etwas Geduld mitbringen.

Bei mir half das leider nichts. Bei mir war aber vor allem das Problem mit der Internetflat.

Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

• UMTS in Regensburg

Falls hier Regensburger mitlesen...

Hallo,

ich habe momentan in Regensburg massive Probleme mit UMTS. GSM funktioniert, nur UMTS hat ständig Aussetzer. Mal bin ich im Netz, mal nicht.
    Gerade getestet: es waren 37 Versuche notwendig, um ein Gespräch im UMTS-Netz zu führen.

Hat wer ähnliche Erfahrungen in R?

Grüße,
    eston

HTC P3600 (Base 2), SDA Business (simyo)

• Ich komme auch aus Regensburg! Bei mir waren 5 Anrufversuche nötig bis die Leitung stand. Datenverbindungen über UMTS funktionieren ohne Probleme bei mir!

Cellmapper: Boomi85

• A8 zwischen Mühlhausen und Wendlingen:

Bisher: maximal 1 Handoverabbruch bei Kirchheim-west

Jetzt: Kein Gespräch mit mehr als 30 Sek. machbar.

kein Netz, Gesprächsaufbau erfolglos, Roboterstimme trotz Vollausschlag, Abbruch.

Der Zustand ist jetzt seit ca. 2 Monaten. Ich hab aufgegeben. O2 can Do!

In Neu-Ulm setzt das GSM-Netz manchmal minutenlang aus. "Kein Dienst". Passiert täglich, immer so 2-3 Minuten dummerweise immer dann wenn man es braucht oder jemand anruft. Ich habe BTS-Sichtkontakt.

Hotline: Der Fehler muss am Handy liegen. Das wirds sein, alle fünf (Base 1, 10sation, Flex1, Flex2, Simyo) kaputt. Darauf wäre ich nicht gekommen.

Ich verlagere meine Mobilminuten nach und nach zu O2 bzw. D2. Da kann man auch mal länger quatschen.

Kaum gebrauchte Signatur günstig zu vermieten. Angebote bitte per PN.

• Zitat

Original geschrieben von skuboth Hotline: Der Fehler muss am Handy liegen. Das wirds sein, alle fünf (Base 1, 10sation, Flex1, Flex2, Simyo) kaputt. Darauf wäre ich nicht gekommen.

Leider habe ich auch schon festgestellt, dass man bei Eplus/Base IHMO wahrscheinlich eh die selbe Hotline, sehr aggressiv nachfragen muss, bis seitens des Betreibers mal ein Fehler eingeräumt wird.
    Ich hatte selbst mal einen eindeutigen Netzfehler bei Datenverbindungen, habe ich auch mal den Emailverkehr gepostet: http://www.onlinekosten.de/for…hp?p=1382787&postcount=76

P.S. von unten nach oben lesen, ist klar.

• Mathias85

Darf ich fragen, wo Du die Probleme hast?
    Ich habe es heute vormittag ausgiebig testen können: von Prüfening bis zur Konradsiedlung eine einzige Katastrophe. Besonders schlimm ist es nähe Wohnung um den Domplatz. Wie auch bei Dir funktionieren Datenverbindungen ohne Probleme. Geht jetzt seit 4 Tagen so und langsam nervt es.

• Zitat

Original geschrieben von eston
      Mathias85

Darf ich fragen, wo Du die Probleme hast?
    Ich habe es heute vormittag ausgiebig testen können: von Prüfening bis zur Konradsiedlung eine einzige Katastrophe. Besonders schlimm ist es nähe Wohnung um den Domplatz. Wie auch bei Dir funktionieren Datenverbindungen ohne Probleme. Geht jetzt seit 4 Tagen so und langsam nervt es.

Also wo genau die Probleme sind kann ich nicht sagen. Mir ist es im Gewerbepark aufgefallen. Hast Du das schon der Hotline gemeldet?

Cellmapper: Boomi85

• Zitat

Original geschrieben von Mathias85
    Also wo genau die Probleme sind kann ich nicht sagen. Mir ist es im Gewerbepark aufgefallen. Hast Du das schon der Hotline gemeldet?

Ja, aber noch keine Antwort erhalten. Werde Dir berichten, was Base zu der Problematik sagt.

• base E-plus

Hi
    gestern abend gabs die totaler Netzüberlast in 35390 gießen.

keine ankommende oder abgehende Anrufe möglich.
    sms versand dauerte so 2 std.

variable netzstärke wurde angezeigt.
    habe es mit mehreren sim und handy´s getestet.

:flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!