Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• UMTS Trier

Hi Michael,

Also laut E+ Hotline wäre mein bereich noch gar nicht versorgt, und das ist bereich Euren/Zewen mit 54294 .

Ich würde mal sagen das mein bereich von der UHS versorgt wird aber, du könntest auch recht haben das die neuen Nodes nur im Test oder Teilbetrieb sind.
    Leider kann ich dies noch nicht nachprüfen da ich noch kein 3G Handy mit NM habe.
    Bin noch einer der das 6210 NM benutzt *fg*

Aber wenn das mit dem Cell Breathing derart extrem ist wieso bucht sich das Handy dann in ein Netz ein das ich nicht benutzen kann.
    Aber nicht viel meckern bin froh die übliche E+ Qualität zu haben und das mit Extended UMTS *fg* :-D

Hoffe nur das wenn die neuen Nodes in Betrieb gehen meine Indoor Versorgung besser wird.

Ingo...

• E+ GSM Störung BO City

Hallo zusammen,

seit Anfang der Woche sind in Bochum City um den HBf abgehende Gespräche im GSM nur sehr selten möglich.
    E+ meint es wär keine Störung vorhanden.
    Eingehende Gespräche...Kein Problem!

Getestet mit mehreren Handys und div. HLRs

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?

Gruß, Knut

• laut E-Plus gibt es nie ein Problem.
    Auf meine Beschwerde wegen des Halls im Vorwahlbereich 0203 (Duisburg) bekam ich gestern einen Brief von denen, in dem steht das kein technischer Defekt vorliegt.
    Es aber durchaus an den Umgebenheiten wie Berge oder hohe Gebäude liegen kann

Ich könnte mich aufregen

• Wieso aufregen? Noch nie was von Echos in den Bergen gehört? ;)

Jetzt aber mal im Ernst: es ist halt ein immer mehr um sich greifender Mißstand (nicht nur bei e-plus), dass man die Kunden erst einmal mit nichtssagenden Standardmails abspeist. Die Mails werden ja teilweise aufgrund von gefundenen Schlüsselwörtern im Text von DV-Programmen beantwortet.

• Hatte gestern mal ne 0203 Nummer angerufen und kein Echo mehr gehört.
    War ausserhalb von Duisburg als ich die 0203 angerufen habe.
    Vielleicht war der Kaiserberg grad nicht in der Nähe. :D

• sprache wie mit helium

hi heute hatte ich in 35390 gießen mehrere telefongespräche innerhalb des
    e-plus netzes die sich wie mikey mouse angehört hatten.
    eines war sogar so als ob jemand vor und zurückspult.

ob da was mit der codierung nicht stimmt?

• Re: sprache wie mit helium

Zitat

Original geschrieben von sge500
    hi heute hatte ich in 35390 gießen mehrere telefongespräche innerhalb des
    e-plus netzes die sich wie mikey mouse angehört hatten.

Du hast nicht zufällig mit Angestellten einer Helium Fabrik gesprochen? :D

Waren die Gespräche alle vom selben Standort aus?

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Re: E+ GSM Störung BO City

Kann ich auch bestätigen! Ausserdem ist die Sprachqualität total schlecht! Selbst D1 hört sich besser an! :flop:

Gruss, Keule

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Wie ich schon mal geschrieben habe:

E+ Plus hatte bis vor einigen Tagen sehr große Probleme mit Echos! Laut Base Hotline waren große Teile des nördlichen Westfalen betroffen.
    Ich wohne in der Region Warendorf/Gütersloh. Dort war es sehr bescheiden.
    Von der Hotline wurden auch Do, Bo, E....usw genannt. Leider haben die 4 Wochen gebraucht um das Problem zu beheben! :mad:
    Jetzt ist wieder alles OK! Gott sei Dank!

gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!