Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Dafür das man bis Ende 2006/Anfang 2007 die Netzprobleme beseitigen wollte, beschweren sich aber noch viele über die Netzqualität.

Aufgefallen ist mir in Bonn und Düren, dass die Gesprächsqualität oft sehr leise ist. Im ersten Moment bekommt man zudem garnicht mit, dass der Teilnehmer bereits das Gespräch angenommen hat. Im laufe des Gesprächs erhöht sich die Gesprächslautstärke etwas, wird aber von einer eher schlechten Sprachqualität begleitet.

Warum bekommen die Grünen Ihr Netz nicht in den Griff?
    Im Moment tut man alles für sein jahrelanges Image, dass schlechteste Netz zu haben. Schade eigentlich!

Wenn es mit dem mobilen Internet richtig los geht, wird man bei E-Plus wahrscheinlich nicht gut aufgestellt sein und wieder würde sich das Image des schlechten Netzes bestätigen...

• In Bonn hatte ich bislang (ca. 1 1/2 Jahre) sehr guten E-Plus-Empfang. Seit einigen Tagen aber ist hier in Bonn-Oberkassel, Nähe Polizeipräsidium bei zwei Handys (1x Simyo/ Nokia 6030, 1x BASE/Nokia 6230i) der Empfang von regelmäßig volle Latte (=7 Bälkchen) auf 1-2 Bälkchen eingegrätscht. Haben auch andere hier in der Gegend die Verschlechterung bemerkt?

• köln neustadt nord...empfang untereste kanone (vorher gut) , wählen klappt nur beim 5. versuch (kein netzbesetzt sondern einfach nichts...)

gespräch leise und total abgehakt, bricht oft zusammen.

beobachtet seit heute morgen 8 uhr und anhaltend

• wer ist dafür zuständig..?

ich kann so gut wie nicht mehr telefonieren - nach 5sec ist das gespräch für 10sec weg, dann für 3sec wieder da, dann wieder weg, dann wieder da (und das ganze bei 4-5 balken empang..!) das ist wie lückentext für den gegenüber....!

ingo

• Das finde ich alles ein wenig eigenartig. Ich bin ja kein Kunde von e-plus.
    Aber das e-plus Netz gilt ja allgemein als das mit der besten Sprachqualität, dann dürfte sowas ja eigentlich nicht passieren.

Das D1 Netz hat zwar kurzzeitige Aussetzer ab und an, und es hört sich etwas dumpf an, aber mit 10 Sekunden Aussetzern hatte ich bei D1 zum Glück nie.

An was liegt sowas? Es scheint sich ja auch eher um ein Bundesweites, als um ein regionales zu handeln.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• ..ich telefoniere hier seit fast 2 jahren ohne probleme (wobei internet-umts ohne probleme funktioniert..!) und jetzt seit 3 wochen wird es immer schlimmer..! zusammen mit dem schlechter werdenden service, teureren preisen und der zusammengestrichenen provisionen wird eplus mich mit meinen 5 verträgen verlieren, wenn nicht bald mal was passiert..!

ingo

• Bonn Bad Godesberg

Bei mir in Bad Godesberg ist die Eplus-Sprachqualität gruselig. Ich habe vollen Netzausschlag, aber trotzdem sind die Gespräche abgehackt und häufig nicht als Gespräche zu bezeichnen. Bis zu einem Verbindungsaufbau benötige ich teilweise 3-5 Wählversuche.
    Die Probleme tauchen bei Eplus, Base und Simyo (jeweils mit einem E50) auf.

Wenn es wichtig ist greife ich auf das Festnetz bzw. auf mein Vodafone-Handy (Nokia 6270) zurück. Mit Vodafone ist die Gesprächsqualität bestens.

Nach nun 6 Jahren als Eplus-Kunde bin ich wirklich enttäuscht!! :(

"Business ist'n Talent...wie Geigespielen oder die Brustgröße bei Frauen." (Bernd Stromberg)

• hab gerade mit der hotline gesprochen (war rel. lustig wenn man galgenhumor hat - 10sec sprechen - pause - wiederholen - sprechen - pause - wiederholen - pause - sprechen - pause - wiederholen usw), bei mir werden jetzt erstmal alle sim-karten getauscht! glaub zwar nicht das es daran liegt, aber ein versuch ists wert...

hat das bei einem schonmal geholfen..?

solche probleme hatte ich in den 12 jahren eplus noch nie...

ingo

• Habe hier gelesen, dass ein SIM Tausch keine Abhilfe schaffte. Ich denke einfach, das Eplus Ihr Netz zu voll gestopft hat mit den ganzen Billiganbietern und somit das Netz überlastet ist. Ein Ausbau in dem Ausmaße ist mit Sicherheit auch nicht in der nahen Zukunft machbar.

Gruss NokiaN95-1

• die immer mit ihrem geilen sim karten tausch...als wenn der sim karten tausch auch nur irgendwas ändern würde... :gpaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!