Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Mastagei1974
    ...Hab vom Festnetz meine Frau angerufen auf ihr D2-Handy und hatte nach ein paar Minuten einen Amerikaner in der Leitung. Meine Frau hatte dann seine Frau in der Leitung... Sachen gibts.

Solche Erfahrungen hatte ich zuletzt mit D2 vor vielen, vielen Jahren :) Manchmal hat man sich sogar einfach in ein aktives Gespräch "eingewählt".

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Vorallem nachdem ich gehört habe, dass E+ dieses Jahr noch einen Großangriff plant und extrem viele der bereits aufgestellten Sendemasten aber noch nicht in Betrieb genommenen Sendemasten einschalten will. Abgesehen davon soll anschließend auch direkt begonnen werden, Flächendeckend HSDPA anzubieten.
    Quelle reiche ich später nach, da ich den Link Zuhause auf meinem Rechner habe!! ;)

da@niel74

reichst du bitte den link (quelle) noch nach?

• Re: Bei E-Plus verstehe ich ach nicht alles!!

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Ich verstehe bei E+Plus auch nicht alles!!

Das eine ist natürlich die Planung von E-Plus bzw. der NBs selbst. Ihnen gegenüber stehen aber auch oft Gemeinden und Bürderinitiativen, die sich gegen weitere Mobilfunksendeanlagen zu wehren versuchen - teils auch mit offenbar nicht ganz legalen Methoden. Das macht die Planung natürlich nicht einfacher:
    Hier am Hochrhein (Laufenburg, Murg, Bad Säckingen) ist es momentan für E-Plus und O2 besonders schwierig, neue Sendeanlagen errichten zu dürfen. Diesbezüglich sind momentan auch Gerichtsverfahren hängig; nur das dauert halt auch seine Zeit.

• Re: Re: Bei E-Plus verstehe ich ach nicht alles!!

Zitat

Original geschrieben von soern2000
    Das eine ist natürlich die Planung von E-Plus bzw. der NBs selbst. Ihnen gegenüber stehen aber auch oft Gemeinden und Bürderinitiativen, die sich gegen weitere Mobilfunksendeanlagen zu wehren versuchen - teils auch mit offenbar nicht ganz legalen Methoden. Das macht die Planung natürlich nicht einfacher:
    Hier am Hochrhein (Laufenburg, Murg, Bad Säckingen) ist es momentan für E-Plus und O2 besonders schwierig, neue Sendeanlagen errichten zu dürfen. Diesbezüglich sind momentan auch Gerichtsverfahren hängig; nur das dauert halt auch seine Zeit.

Alle die gegen Mobilfunk klagen sollte man alle Telefonleitungen kappen!
    Das währe doch mal ne Möglichkeit seitens der NB´s diese Leute in die Knie zu zwingen! Es gibt doch eine Verband der Provider! Das könnte man doch organisieren! :D

gogo65

• Re: Re: Re: Bei E-Plus verstehe ich ach nicht alles!!

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Alle die gegen Mobilfunk klagen sollte man alle Telefonleitungen kappen!
    Das währe doch mal ne Möglichkeit seitens der NB´s diese Leute in die Knie zu zwingen! Es gibt doch eine Verband der Provider! Das könnte man doch organisieren!

Die NB´s sollten, wenn so ein Mast genehmigt worden ist, diesen Bauen aber nicht
    sofort OnAir gehen lassen. Weil erfahrungsgemäß dann die Bürger anfangen
    mit ärztlichen Gutachten, Blutuntersuchungen usw. aufwarten die eine schädigende
    Wirkung der Mobilfunkstrahlung beweisen sollen.
    Wenn diese dann vorgelegt werden, kann der NB ganz locker sagen:
    "Hey Leute was wollt ihr eigentlich? Der Mast ist doch noch gar nicht OnAir!!!"

Bei mir in der Gegend war die Bürgerinitiative danach zu keinerlei Stellungnahme
    mehr bereit!

Auch stärkt ja ein erst jüngst erschienenes Urteil die NB´s in denen klar gesagt
    wurde das Kommunen keine Strengeren Regelungen für den Bau fordern dürfen
    als der Bund!
    Weil doch einige Kommunen Gutachten über Gutachten haben wollten usw....

Vielmehr sollte man die Bürger über Mobilfunk aufklären und die NB´s sollten
    gegen übertrieben negative Berichte in den Medien vorgehen!
    Denn die meisten Leute haben deshalb Angst davor weil sie schlichtweg
    KEINE Ahnung vom Mobilfunk haben!!
    Seit in England viele Sendeanlagen als Bäume getarnt wurden/werden sind
    die Klagen über Gesundheitsprobleme wegen Mobilfunkstrahlung
    deutlich zurückgegangen!!!

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Weil's grad so schön zum Thema passt und aktuell auch durch gewissen "Zeitungen" gezogen wird ;)
    Ist der Mobilfunk möglicherweise schuld am Sterben der Bienen?

Ich nutze derzeit ausschließlich das GSM-Netz und muss sagen, dass ich seitdem wieder bessere Qualität "erlebe". Anrufe kommen alle an und bisher war noch kein einziges Mal das Netz überlastet.
    D.h. für mich klar, dass die Datenflats zukünftig alle auf eigene SIM-Karten ausgelagert werden und für Push-Mail reicht die GPRS-Verbindung in Verbindung mit einer kleineren Datenoption. Hoffentlich bessert E-Plus hier in den nächsten Monaten ordentlich nach, denn eine "Lösung" ist das nicht wirklich.

Was aber immer noch auffällt:
    Jedes mal, wenn ich eine Verbindung (Gespräch) aufbaue und der Gesprächspartner abhebt "knackst" es kurz?! (sowohl GSM, als auch UMTS)

edit: raichlerockt, muhaha :D

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Jedes mal, wenn ich eine Verbindung (Gespräch) aufbaue und der Gesprächspartner abhebt "knackst" es kurz?! (sowohl GSM, als auch UMTS)

das sind die letzten Bienen, die das Netz noch stören. Jedemal wenn es knackst, fällt eine vom Himmel -> bald gibt es keine mehr und E-plus funktioniert einwandfrei :D

• Zitat

Original geschrieben von raichlerockt
    das sind die letzten Bienen, die das Netz noch stören. Jedemal wenn es knackst, fällt eine vom Himmel -> bald gibt es keine mehr und E-plus funktioniert einwandfrei :D

:( Die armen Majas...
    Aber interessant, dass es anscheinend schon bei jedem NB zu so krassen Störungen kam...is ja super. Und was machen wa jetzt mit den Bienchen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!