Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Probleme

Hat E+ Plus Probleme alle Komponenten die für die jetzige
    Ausbauoffensive pünktlich zu bekommen? So wie sich das hier liest....... :rolleyes:
    Einen Sender der Südlich von Bad Säckingen strahlt könnte Probleme mit Schweizer
    Netzbetreiber bedeuten? Ihr liegt doch an der der Grenze?

MfG
    gogo65

P.S. Deutsch war bei mir immer :flop: ! Aber Erdkunde :top: !

• Re: Probleme

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Einen Sender der Südlich von Bad Säckingen strahlt könnte Probleme mit Schweizer
    Netzbetreiber bedeuten? Ihr liegt doch an der der Grenze?

Bad Säckingen liegt zwar an der Schweizer Grenze, aber das ist eigentlich nichts Spezielles. Es ist genau definiert, welcher NB in diesem Gebiet auf welchen Kanälen funken darf etc. Und zudem muss man ja nicht in südliche Richtung strahlen, um den Ort zu versorgen. Das machen die anderen NBs aja auch nur sehr eingeschränkt bzw. mit relativ geringer Leistung. ;)
    Hab da während meines Studiums auch mal eine Arbeit drüber geschrieben und mich mit dieser Thematik ausgiebig auseinander gesetzt. Und die anderen NBs schaffen hier ja auch eine anständige Versorgung, warum also nicht auch E-Plus? :confused:
    Außerdem gibt es noch etwas, was dagegen spricht: in Rheinfelden, Lörrach und auch in Weil am Rhein (79618, 79539, 79576) ist die Versorgung mit E-Plus auch ziemlich gut, teilweise sogar sehr gut für mein Empfinden. Und diese Orte liegen ja auch an der Grenze zur Schweiz bzw. sogar im Dreiländereck D/CH/F.

• Bei E-Plus verstehe ich ach nicht alles!!

Hallo!

Ich verstehe bei E+Plus auch nicht alles!!
    Die Kreisstadt Warendorf hat mit Ortsteilen 38500 Einwohner.
    Da werden nur die beiden Ortsteile Einen und Müssingen (2000 Einwohner)
    von E-Plus mit UMTS versorgt. Die Kernstadt mit ca 25000 Einwohner hat bis heute kein UMTS Netz! Das gleich gilt für den Versmolder Ortsteil Peckeloh. In Peckeloh werden vielleicht 3000 Menschen wohnen. Dort gibt es UMTS und es wurde noch ohne große Not auf EGSM erweitert. In Versmold selber ist es mit UMTS :flop: . Und den EGSM Sender hätte man besser in Versmold- Bockhorst errichtet! Da in Richtung Grenze NRW/NDS fehlt noch viel!
    Ich hoffe das man den der das verbockt hat endlich entlassen hat. ;)
    So blöd kann man doch nicht sein? Oder? :D

MfG
    gogo65

• Hier in Heidenheim ist es auch so, dass die Stadtmitte nicht oder nur schwach mit UMTS versorgt wird. Dagegen hat E-Plus sehr zur Freude von ein paar Landwirten einen Weiler mit zehn Häusern mit UMTS versorgt... Sachen gibts... Dort sind außer O2 alle NBs mit UMTS am Start.

• Ich bin drauf und dran, mit dem Auslaufen des Base-Vertrags im Spätsommer den Anbieter zu wechseln. Funklöcher hat's hier im Bonner Raum mehr als genug. Z. B. auf dem Radweg am Rhein östlich des Postturms reißt die Verbindung immer ab. Neulich war ich auf der A1 von Köln Richtung Schwerte unterwegs, auch da konnte ich nicht am Stück telefonieren. Fahre ich auf der A3 von Köln in Richtung Frankfurt, hält die Verbindung auch nicht durch (allerdings ohne Außenantenne).

Den Knaller habe ich gestern erlebt. Ich telefoniere mit meiner Frau, als ich auf einmal eine andere Dame am anderen Ende der Leitung habe. Ca. 30 Sekunden haben wir miteinander gesprochen und über das E-Plus-Netz gelacht, als ich wieder zu meiner Frau geschaltet wurde. Ich habe es ja schon oft erlebt, dass ich andere Gespräche mithören kann, aber neue Gesprächspartner hatte ich noch nicht.

Irgendwie hat das alles den Charme von CB-Funk :-)

Ich werde wohl wechseln, Base-Preis hin oder her. Entweder zu D1 oder zu Vodafone. Vielleicht beschließe ich auch, dass es eine Prepaid-Karte in einem D-Netz tut.

Viele Grüße, Paddy

• Zitat

Den Knaller habe ich gestern erlebt. Ich telefoniere mit meiner Frau, als ich auf einmal eine andere Dame am anderen Ende der Leitung habe. Ca. 30 Sekunden haben wir miteinander gesprochen und über das E-Plus-Netz gelacht, als ich wieder zu meiner Frau geschaltet wurde. Ich habe es ja schon oft erlebt, dass ich andere Gespräche mithören kann, aber neue Gesprächspartner hatte ich noch nicht.

Das ist ja wirklich der Knaller! Hab so etwas zwar schon von O2 (in den Anfangszeiten) gehört, jedoch nicht von eplus. Ist mir selbst aber auch noch nicht passiert. Na ja, Technik Chef Grasser hat ja u.a. auch für die frühere Viag Interkom gearbeitet. :rolleyes:
    Da scheint wirklich heftig am Netz gearbeitet zu werden, normal ist uva. WIRD das hoffentlich nicht! :o

• Zitat

Original geschrieben von Tash
    Da scheint wirklich heftig am Netz gearbeitet zu werden, normal ist uva. WIRD das hoffentlich nicht! :o

Entschuldigung, aber so etwas DARF einfach nicht passieren und es wird von E-Plus ja auch immer wieder bestritten, dass es solche Vorkommnisse überhaupt gibt.

• 56814 Ediger Eller,so gut wie keine Netzversorgung im Ort,Vodafone ist hier aber genauso schlecht.Das einzige Netz das hier funzt ist T-Mobile. :flop:

Loben muß ich E-plus für die Netzversorgung an meinem Wohnort 46395 Bocholt,das beste Netz,auch indoor und auch UMTS. :top:

• Während der Fußball-WM hatte ich auch so ein Erlebnis mit einem anderen Gesprächspartner... Hab vom Festnetz meine Frau angerufen auf ihr D2-Handy und hatte nach ein paar Minuten einen Amerikaner in der Leitung. Meine Frau hatte dann seine Frau in der Leitung... Sachen gibts.

• Zitat

Original geschrieben von Mastagei1974
    Während der Fußball-WM hatte ich auch so ein Erlebnis mit einem anderen Gesprächspartner... Hab vom Festnetz meine Frau angerufen auf ihr D2-Handy und hatte nach ein paar Minuten einen Amerikaner in der Leitung. Meine Frau hatte dann seine Frau in der Leitung... Sachen gibts.

Ja krass, wie geht denn sowas?! Abgefahren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!