Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• srlb: In wiefern grausam? Einfach nur schlechter Klang? Echos? Man hört das Gegenüber nur, wenn man selbst nichts sagt? Letzteres passiert mir auch gelegentlich bei E+, mit verschiedenen Handys, und auch, wenn ich selbst die Anrufe starte. Hält sich allerdings soweit im Rahmen, dass ich die Ursachen nicht weiterverfolgt hab, obwohl ich technisch interessiert bin. Echos und so Zeug ließen sich bisher meistens auf die Sparvorwahl schieben, wenn ich angerufen wurde.

Gruß,
    Peter

• Senderausfall 69434 Brombach

Die Freude währte nur kurz.

Mindestens seit heute (da hab ichs nach der Rückkehr aus Barcelona bemerkt) ist der nagelneue E-GSM-Sender von E-Plus in 69434 Brombach (bei Hirschhorn) ausgefallen. Damit ist neben Brombach auch die weit verzweigte Gemeinde Rothenberg wieder im E-Plus-Funkloch.

Vielleicht sollte E-Plus statt permanenter Preiskriege sich mehr um sein Netz kümmern. Mein ja nur...

• Re: Senderausfall 69434 Brombach

Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Mindestens seit heute (da hab ichs nach der Rückkehr aus Barcelona bemerkt) ist der nagelneue E-GSM-Sender von E-Plus in 69434 Brombach (bei Hirschhorn) ausgefallen. Damit ist neben Brombach auch die weit verzweigte Gemeinde Rothenberg wieder im E-Plus-Funkloch.

Vielleicht sollte E-Plus statt permanenter Preiskriege sich mehr um sein Netz kümmern. Mein ja nur...

Das ist dann wohl der (schon lang vermutete) Anfang vom Ende, wenn man alles "outsorced" - mein ja nur... ;)

HandyFreak9999: Du kannst Deinem Chef sagen, es gibt noch mehr Hütten ohne E+ Empfang... :D
    Ich weiß : GÄÄÄHNNNNN - aber leider ;) immer noch/wieder aktuell... :cool:
    Und an der hier beschrieben schlechten "Quali" ist auf Garantie nicht (immer) das Endgerät schuld. Ich mein ja nur... :p

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• Ausfall in Hanau

Hallo,

16.2.07, 10:00: seit ca. 30 min Netzausfall in Hanau (PLZ 63452). Erst war GPRS weg, dann das ganze Netz. Habe mit drei Karten (2x Eplus Vertrag, 1x Simyo) und drei Handies versucht. Keine Chance. Teilweise wird das Netz angezeigt, aber ein Einbuchen ist nicht möglich, teilweise wird nicht mal das Netz angezeigt.

Hatte ich noch nie! Netzbelegungen (kein Anruf möglich) kenne ich, aber auch nicht von hier.
    Hoffe die fügen nur eine neue BTS ein...

Gruß
    Houston

• Nein, das ist dann wohl großflächiger.. in 61352 Bad Homburg z.B. auch kein Netz, ebenso wenig in 61462 Königstein.
    6er PLZ tot?

• Zitat

Original geschrieben von thekringel
    Nein, das ist dann wohl großflächiger.. in 61352 Bad Homburg z.B. auch kein Netz, ebenso wenig in 61462 Königstein.
    6er PLZ tot?

Na zum Glück fahr' ich ja nachher ins Allgäu... ;-)

Aber da kann ich ja mal schauen, wie weit das geht!

Zum Glück hab ich als alter 'Extremplaner' ja auch noch eine Klarmobil-Karte dabei :-)))))))))))))))))

Gruß
    Houston

• Re: Senderausfall 69434 Brombach

Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Schade, da hätte ich ja endlich Empfang gehabt in Rothenberg, wenn ich da dreimal im Jahr zum Essen in den Hirsch gehe ;-)

Aber vielleicht kommt sie ja wieder, die BTS...

Odenwald ist sowieso so ne Sache. Wenn man mal aus dem Mümmlingtal raus ist, wirds ganz dunkel...

Bin da zum Glück nur ab und zu zu Besuch (in der alten Heimat :-)

Gruß
    Houston

• Hallo!

hier in Mannheim City (68161) geht eplus störungsfrei, betrifft wohl nicht den gesamten PLZ-Bereich 6xxxx.

Gruss Fabian

• Zitat

Original geschrieben von houston

Zum Glück hab ich als alter 'Extremplaner' ja auch noch eine Klarmobil-Karte dabei :-)))))))))))))))))

Hier werden die wenigsten nur 1 Karte ihr Eigen nennen ;) Muss auch gerade auf o2 zurückgreifen..

Aber berichte doch nachher mal, wie weit der Ausfall ging/geht.. vllt funktionierts aber auch schon in ein paar Min wieder..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!