Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Wahrscheinlich kostet die Klopapier-aus-dem-Ohr-Werbung zuviel ;)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Schon seltsam woher ist die Info das die wieder abgebaut werden habe gerade mit dem Call Center Tel. und die sageten das Sie davon nichts wüssten aber das zurzeit störungen in den U-Bahnen wären die leider nicht behoben werden könnten

• Seit ca. 3-4 Wochen hat sich ein neues Funkloch aufgetan, was es vorher nicht gab. Es führt nicht zu einem Gesprächabbruch, aber verünftige Kommunikation ist über 1-2km nicht möglich.

Das Funkloch beginng auf der A661 zwischen Ausfahrt Bad Homburg v.d.H. Stadtmitte und geht bis knapp vor das Ende der 661, wo dann offenbar das Handover zum noch relativ neuen (schätzungsweise ca 2 -3 Jahre alt) Masten (ca 2km weiter Richtung Königstein/Taunus) erfolgt. Da ist dann alles wieder Sonne. In die andere Richtung, also aus Richtung Königstein kommend, funktioniert alles wunderbar.

Scheinbar wurde in der Umgebung etwas umkonfiguriert.. und verschlimmbessert. :flop:

Achso: Ich habe nach wie vor meine FSE mit Aussenantenne - könnte also gut sein, dass es bei Headsetnutzern ohne Aussenantenne zum Abbruch führt!

• Hi,

an der A8 um das Kreuz Stuttgart und bis ca 1 km in Richtung München ist seit Ewigkeiten telefonieren nicht möglich. Im besten Fall hält die Verbindung, aber man kann einander nicht verstehen. Wiederholt bemerke ich das in einem A4 und in einem MB SLK jeweils mit Außenantenne und unterschiedlichen S55 Handies.

Am Golfplatz Pfullinger Hof in Pfullinger Hof 1, 74193 Schwaigern-Stetten ist rund um das Clubhaus ein Funkloch, auf dem ganzen Platz ist der Empfang schlecht - man kann sich aber mit D2 und einem Zweithandy behelfen...

Viele Grüße,
    Artur

• Hallo,

wie finde ich heraus, ob an meinem Standort GSM900 oder GSM1800 von meinem Telefon (Nokia E50) genutzt wird?

Subjektiv hat sich der Indoor-Empfang bei mir verbessert, habe die Verbesserung aber gleichzeitig mit dem Wechsel auf mein E50 bemerkt (vorher: 5500 Sport, E61, E60, N90, N70, 6680) und kann sie daher nicht eindeutig dem neuen Telefon oder einer möglichen Frequenzänderung zuordnen.

Danke & Grüße

Chris

• Zitat

Original geschrieben von xabbu
    wie finde ich heraus, ob an meinem Standort GSM900 oder GSM1800 von meinem Telefon (Nokia E50) genutzt wird?

Ohne Netzmonitor gar nicht.

• Zitat

Original geschrieben von artur_s55
    an der A8 um das Kreuz Stuttgart und bis ca 1 km in Richtung München ist seit Ewigkeiten telefonieren nicht möglich. Im besten Fall hält die Verbindung, aber man kann einander nicht verstehen. Wiederholt bemerke ich das in einem A4 und in einem MB SLK jeweils mit Außenantenne und unterschiedlichen S55 Handies.

Das liegt wohl eher am Handy als am Netz. Ich kann dort mit einem SE K750 und ohne Außenantenne gut telefonieren. :)

P.S.: Die Mehrzahl von Handy ist Handys!

Sie nannten ihn Trollfütterer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!