Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von Personal Jesus
    Dass E-Plus spät dran sei, ist für mich eher ein Grund DAFÜR als dagegen. Wenn es nur einen Sender (oder vielmehr nur eine Zelle) betrifft, ist in meinen Augen eine hakelige (Richtfunk-)Anbindung oder ein gestörter TRX wahrscheinlicher. Auch Kapazitätsprobleme mit Umschaltung auf Halfrate (nutzt E-Plus das?) könnten dazu führen, gerade wenn es sich nicht um AMR handelt. Kannst du Halfrate oder das Fehlen von AMR mit einem NetMonitor vielleicht ausschließen?


    Ne, kann ich leider nicht. Sorry. Aber schient ja nicht ganz unbekannt zu sein, das problem.


    tom27: Schick eine E-Mail mit dem Problem an base.netzbotschafter@gmail.com. Ich hab das auch gemacht und 2 Stunden später kam eine Antort. 4 Stunden später kam eine weitere E-Mail, da E-Plus am Besten genaue Rufnummern und Datum & Uhrzeit benötigt. Wenn du das alles schon da hast, würde ich das gleich mit reinschreiben ;) Kannst dann ja mal im Forum berichten, wie das bei dir gelaufen ist.

  • jokay2010 Danke für den Tipp. Aber...
    Bei einem gmail Account meldet sich tatsächlich E-plus zurück? Unglaublich oder wahr?
    Warum meldet sich nicht Blau zurück und fragt nach den Infos.
    Die könnten es genauso an e-plus weiterleiten.

  • Zitat

    Original geschrieben von tom27
      jokay2010 Danke für den Tipp. Aber...
    Bei einem gmail Account meldet sich tatsächlich E-plus zurück? Unglaublich oder wahr?
    Warum meldet sich nicht Blau zurück und fragt nach den Infos.
    Die könnten es genauso an e-plus weiterleiten.


    Ja, unglaublich, aber wahr. Ist ja nicht direkt E-Plus, sondern ein Netzbotschafter, der in sehr engem Kontakt zu E-Plus steht, und solche Fälle an das Netzteam weiterleitet. Offiziell steht das ganze auch hier nochmal: http://netzbotschafter.blog.ba…-hilfe-bei-netzstorungen/


    Viel Glück!

  • Ok. Man kann es ja Mal probieren.
    Die nächsten Aussetzer werden ja nicht lange auf sich warten lassen.
    Trotzdem es macht einen doofen Eindruck wenn man als offiziell für Base unterwegs sein will, und dann eine Gmail Adresse angeben muss.


    Hat es bei dir was gebracht? Ist Besserung eingetreten?

  • Offensichtlich gibt es weiterhin Probleme bei der Aktivierung von Neuverträgen,mal schauen wie lange das noch so anhält.Mit der Sache macht man sich schon zu Vertragsbeginn unbeliebt. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Offensichtlich gibt es weiterhin Probleme bei der Aktivierung von Neuverträgen,mal schauen wie lange das noch so anhält.Mit der Sache macht man sich schon zu Vertragsbeginn unbeliebt. :rolleyes:


    Habe mir gerade vor wenigen Tagen eine Partnerkarte schalten lassen, das ging problemlos.


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Base schreibt auf seiner Facebookseite auf Beschwerde einer Kundin mit mehreren Simkarten das aktuell noch eine Systemstörung vorliegt und man ihr nicht sagen kann wann sie ihre Simkarten nutzen kann.Das ganze ist seit dem 6.April der Fall.



  • Es ist schon interessant auf was Netzbetreiber alles Rücksicht nehmen müssen bzw.dran gehindert werden,wenn sie ihre Sender wieder in Gang bringen wollen.Hier eine Bürgerinitiative,da ein geschütztes Tier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!