Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Molli Bahn Kühlungsborn-Bad Doberan

So jetzt mal einen Bericht mit der Mecklenburgischen Bäderbahn Molli!

Im Zug

Kühlungsborn West GSM1800 Versorgung :top:
    Kühlungsborn Ost GSM 1800 Versorgung :top:
    Steilküste GSM 1800 Versorgung :)
    Bad Doberan GSM1800/900 Outdoor Versorgung :)
    Bad Doberaner Münster in der Kirche Indoor :top:
    Bad Doberan Sparkasse an der Mollibahn Innenstadt -105db bis Netzsuche :flop:
    Bad Doberan Drogrie Rossmann Indoor nix!? :flop: O2, D1 uns D2 laut scan :top:
    Bad Doberan Handyladen -105db :flop: (Besitzer hat auch E+ und leitet aufs FN)
    Bad Doberan Mollistraße outdor zwischen -92 bis 96db

Fazit würde E+ endlich in Heiligendamm und Kühlungsborn mit 900 anfangen wäre die Welt fast OK! In Bad Doberan muss E+ endlich die Innenstadt besser versorgen.
    So geht das nicht. :confused:

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Und jetzt noch einen vom Meckerpott!

Ich war in Nienhagen. Da genau der selbe Mist. Nur GSM 1800 Zellen. Da steht man in Nienhagen am Strandzugang und hat Outdoor nur -92 bis 95db. Was passiert wenn man in ein Haus geht brauche ich nicht weiter erläutern. Netzsuche!

MR

• So Herr Doktor Meckerpott,nun sieh mal zu das du deine Erfahrungen zu Papier bringst und diesen saftigen Brief nach Düsseldorf schickst. :) Herr Dirks fährt gerade mit seinem Porsche mit der 25 (km/h) hinten drauf,HSDPA aktivieren....Da hat er wenn er wieder in da ist was zu lesen. :D:D

• Porsche Überholen und Dirks?

Porsche 25Km/h? Dann ist das ein Oldtimer Schlepper der Marke Porsche Diesel! :p

http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_Traktor

Aber ich könnte als Meister des Handwerks das Teil etwas schneller machen. 40Km/h sind möglich!!!! ;)

Der sollte hier erst mal 900 mit aufschalten und in Bastorf einen Sender bauen. Dann ist die größte Not vorbei. O2 macht das hier ja auch so. Dann sollte das E-Minus auch hier schaffen? Oder?

MR

• Kühlungsborn am Morgen!

Schon um 7:30 kackt E+ hier in Kühlungsborn ab!

Wat war dat noch mal Herr Dirks? Überholen!? Aus einem Esel kann man kein Rennpferd machen! :confused: :flop:

• Erfahrungsbericht Telefonie

Hi @all!

Ich habe aus privaten Gründen in den ersten 3 Augustwochen das E-Plus-Netz ausgiebig telefonmäßig testen können und muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin!

Genutzt habe ich das (eher unbekannte) SonyEricsson Z310i, welches aber recht gute Sende- bzw. Empfangseigenschaften zu haben scheint.
    Vor allem die mobile Nutzung im Auto (meist liegend im geschlossenen Ablagefach am oberen Ende der Mittelkonsole) mit der werksmäßigen BT-Freisprecheinrichtung war überzeugend:

Ein Gespräch von ca. 1 1/2 Stunden, wo ich ca. 120 km von Südbrandenburg nach Ostsachsen gefahren bin, wurde nur 1x unterbrochen!
    Es war zwar etwas Autobahn dabei, aber auch kilometerlange unbewohnte Gegenden, wenn auch fast ausschliesslich Flachland.
    Die Qualität war stets hervorragend, keine Spur von Handoverproblemen oder ähnlichem! :top:

Genauso ca. 100 km auf der A93/A9 von Regensburg nach kurz vor München. Erst direkt vor meiner Haustüre brach das Gespräch mangels Empfang weg.

Da ich es seit vielen Jahren nicht testen konnte, kann ich nun auch aus den gemachten Erfahrungen sagen, dass das E-Plus-Netz telefonmäßig den anderen Anbietern in nichts nachsteht!

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Re: Erfahrungsbericht Telefonie

Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    Genauso ca. 100 km auf der A93/A9 von Regensburg nach kurz vor München. Erst direkt vor meiner Haustüre brach das Gespräch mangels Empfang weg.

Kurz vor München und dann kein Empfang zu Hause? Das wäre für mich ein K.O.-Kriterium.

• Handover Problem! Solle man als O2 Nutzer doch zugenüge kennen :)

Gibt es wohl,ab und zu auch bei Eplus.

Also bitte keine Polemik.

• NETZABDECKUNG

Leider ist es mir unmöglich alle Beiträge hier im Forum zu lesen , sorry .

Ich bin sicherlich auch "MOBILFUNKVERRÜCKT" .

Da bin ich im Urlaub in Oberstdorf , recht zentral , bin mit Handy und Surfstick aller VIER Netzbeteiber ausgerüstet und kann NUR über das E+ Netz einigermaßen telefonieren bzw, surfen . Ich war recht viel in OA und OAL unterwegs und da ist mir besonders VODAFONE negativ aufgefallen .

LÜCKEN haben ALLE !!

mfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!