ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
E-Plus ist trotzdem ganz großer Käse.
Mal wieder in die Pauschalisierungskiste gegriffen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
E-Plus ist trotzdem ganz großer Käse.
Mal wieder in die Pauschalisierungskiste gegriffen
Probleme
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
gogo65 und StevenWort: macht Ihr sowas bitte per PN aus?
chefkoch01: ok. Aber mit der Netzqualität von E-Plus im Sinne dieses Threads hat das wirklich nichts zu tun.
Punkt 1
Ja ist klar!
Punkt 2
Chefkoch hat mal einen Genion L gehabt. Dort hat er sehr viele Einstellung-SMS
erhalten. Es müssen wohl über 1000 Stück gewesen sein. Das hat dann schon was mit Netzqualität zu tun. Und deshalb dachte er das Eplus den gleichen Mist macht.
Wenn es so gewesen wäre dann hätte er sogar Recht gehabt.
gogo
Bin mit jedem Tag unzufriedener mit E-Plus und bereue mehr und mehr zu dem Verein gewechselt zu sein.
Erstens, die netzqualität ist grausam. Pendele oft mit dem Zug von Frankfurt nach Mainz und auf der strecke hat man beim telefonieren im schnitt alle 30sec nen verbindungsabbruch. Und das selbst in dicht besiedelten gegenden, z.B. am Frankfurter Stadion.
Für Ubahntunnel oder underirdischen bahnhöfen gilt dasselbe obwohl ich mit o2 und t-mobile problemlos empfang hatte.
Seit gestern nutze ich auch das UMTS netz und bin um so mehr enttäuscht. Innerhalb von gebäuden gibt es praktisch keine UMTS verbindung, und das in der Stadtmitte von Frankfurt (unabhängig von der uhrzeit). Egal im Im Büro im Wolkenkratzer, oder zu hause in der Wohnung, surfbares UMTS netz gibts nur direkt am fenster, innerhalb der 4 wände schaltet es nach wenigen sec auf GPRS.
Positiv fällt auf, dass bei guter netzabdeckung die 384kb max. UMTS speed in der regel auch tatsächlich ohne schwankungen genutzt werden können. Auch der Ping ist mit 200sec für UMTS akzeptabel. Negativ natürlich, das Eplus immernoch keine angaben macht wann endlich HSDPA kommt.
€: Wenn man grad dabei ist, gibt es neues von E-Plus zum Thema HSDPA?
Beobachtungen in Erlangen
Hallo Leute,
ich versuche mal völlig emotionsfrei meine Erfahrungen für Erlangen und BASE zu schildern:
Vor ca. 2 Jahren gab es über einen Zeitraum von 3 Monaten ständig Probleme im UMTS-Netz, die Daten- und Telefonverbindungen z.T. unmöglich gemacht haben. Begründung von Eplus war die Aufrüstung des UMTS-Netzes. Danach ging es wieder bis ca. August 2008. Danach wieder starke Probleme mit UMTS. Streams brechen häufig nach wenigen Minuten ab. Datenverbindungen kommen mal zustande, dann wieder nicht. Telefonate gehen, dann mal wieder nicht
(trotz vollem UMTS Empfanges). Das ist eingentlich tageszeitunabhängig. Gleichfalls kommen Telefonate dann direkt auf der Mailbox an bzw. ausgehende Gespräche funktionieren ebenso nicht. Es erfolgt die Meldung im Display 'Verbindungsfehler' (und nicht etwa 'kein Netzempfang'). Wenn eine Datenverbindung zustande kommt, dann sind die Übertragungsraten eher 'mau'.
Um einen Hardwarefahler auszuschließen, habe ich es mit einem alten 6630er wiederholt und kam zum gleichen Resultat, so dass es am Netz liegen MUSS.
Der EPlus Laden ist selbst schon angezipft, da die Hotline entweder gar nicht oder ausweichend reagiert. Ich kann das Telefon hauptsächlich nur noch im GSM-Netz verwenden, da ansonsten gar nix mehr geht.
Auch der unprofessionelle Umgang mit Fehlermeldungen seitens Hotline, hat mich nach 13 Jahren den Vertrag kündigen lassen.
Die UMTS-Probleme bei Telefonaten scheinen aber die anderen Netzbetreiber auch zu betreffen. Das ist übrigens auch meine Erfahrung (nutze Vodadone und e-plus-Netz). Seitdem meine Handys nur noch im GSM-Netz eingebucht sind, gibt es kaum noch Probleme.
ich benutze eplus umts in duisburg zum surfen am rechner alles ok
Im UMTS-Netz von E+ telefonisch selten erreichbar
Hallo allerseits,
ich habe das Problem beim virtuellen Mobilfunkbetreiber vistream (Reseller solomo),
der die Funkmasten von E-Plus nutzt.
Vermutlich muss vistream Netzkapazitäten bei E+ einkaufen und ist dabei sehr sparsam?
Die Probleme treten nämlich etwas häufiger auf als mit Original-E-Plus-SIM-Karten, so ist jedenfalls der Eindruck vieler Kunden, die beides vergleichen können.
Es kann aber auch im GSM-Netz bei Nutzung von GPRS-Verbindungen passieren, dass man telefonisch nicht mehr erreichbar ist - wohlgemerkt, in beiden Fällen bei allerbestem Empfang!!!
Deshalb habe ich zu Telefónica O2 gewechselt, deren Netzausbau in Frankfurt/M. und Offenbach/M. bereits kurz nach Marktstart des damaligen VIAG Interkom-Netzes schon ausgezeichnet war.
Nun ist mein Nokia E71 dauerhaft E-Mail-empfangsbereit und trotzdem kann man mich jederzeit erreichen, das Telefon bimmelt trotzdem immer, egal ob ich im Internet surfe, E-Mails abrufe, Kontakte usw. synchronisiere oder Dateien herunterlade.
So hatte ich mir das vorgestellt, so muss es sein, E-Plus!
Seit ungefähr Mitternacht Ausfall im E-Plus-Netz in 45481 Mülheim/Ruhr -- nichts geht mehr.
ZitatOriginal geschrieben von post4andy
Seit ungefähr Mitternacht Ausfall im E-Plus-Netz in 45481 Mülheim/Ruhr -- nichts geht mehr.
hat vielleicht mit dem derzeitigem Ausbau von EDGE in dieser Region zu tun. Mehreren Berichten zu folgen wurde seit gestern EDGE in Mülheim und Essen gesichtet.
ich habe auch gekündigt bin einfach nicht mehr bereit die schlechte Qualität zu akzeptieren.
Sorry aber billig heißt einfach billig. Netzunterversorgung geht heute gar nicht mehr.
Hotline = 0
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!