Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Was aber komisch ist die Letzten 10 Jahre hat sich D1 geweigert Linden auszubauen(Trotz Unterschriften sammlung u.s.w.) und jetzt wo Eplus ein Sender gebaut hat muss D1 plötzlich auch einen Bauen.

Man habt ihr's gut. Bei Euch ist die Bevölkerung für den Ausbau von Mobilfunk. :eek:

Aber hier (Südbaden/Hochrhein; PLZ 797xx) sieht das ganz anders aus. Da regt sich grad massiver Widerstand gegen neue Sendeanlagen von E-Plus und auch von O2. Da haben sich schon Bürderinitiativen ("Gesünder leben im Hotzenwald") und so Zeug gegründet.
    Vor allem in den Gemeinden Murg (Hier sollen neue BTSn in den OTs Hänner und Niederhof entstehen) und Bad Säckingen (neue BTS im OT Rippolingen bereits seit Ende Juni montiert, aber auf Grund von Protesten etc. immer noch nicht on air) hat's E-Plus grad nicht einfach. Dadurch verschieben sich die Termine für den Netzausbau natürlich erheblich, selbst wenn E-Plus am Ende Recht bekommt.

• Zitat

Original geschrieben von 0171
    Mag sein, daß man bei E-Plus damit noch brauchbar telefonieren kann, allerdings nutzt Dein Handy dann mit ziemlicher Sicherheit ständig die maximale GSM 1800-Sendeleistung von 1 Watt - im Dauereinsatz nicht so toll für Akkuperformance und Gesundheit.. :D

Habe das gerade mal beobachtet der Netz Monitor schwankt zwischen -50 und -90 dBm je nach dem wo ich gerade bin aber das Handy (K750i) zeigt immer vollen ausschlag an und auch draußen wo ich si zwischen -30 und -50 dBm hab zeigt das Handy immer vollen Empfang also sehr sensibel sind ja nicht gerade.

• Zitat

Original geschrieben von andreas74
    Das 6630 braucht für AMR @ GSM in der Tat eine aktuelle Firmware. Fand ich recht lustig, den unter UMTS ist es ja auch nötig. Ich selbst habe ein 6680 mit E-Plus.
    Die letzte Zeile auf Seite 1.1. mit Amr U/Amr D scheint nicht benutzt zu werden, denn dort bleiben immer x-e stehen. Als channel type wird dann aber AFS oder AHS0 bzw. AHS1 angezeigt. E-Plus macht teilweise auch AMR HR. Konnte klanglich aber kein Manko erhören. Gut, bin auch kein HiFi-Spezi.

Ich hab auf einem noch alte 2er Firmware Versionen am laufen ... afaik sollen bei den 3er und 4er Firmwares ja leider einige Netmonitorseiten rumzicken.

Weist du ob die drei anderen GSM Netze schon AMR unterstützen?

• Mannheim/Ludwigshafen

Bescheidene bis garkeine Versorgung indoor IKEA, Bikemaxx usw., trotz neuer BTS im Ort:
    Angeblich wegen besonderen geographischen Gegebenheiten

Dicker Minuspunkt!

Chance verpasst!! :rolleyes:

T-Mobile, o2 und Vodafon: Vollausschlag! ;)

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Rheda Wiedenbrück

Nabend!

33378 Rheda Wiedenbrück, Bahnhofsstraße 36, im Kaufland "Kein Netz mit NEC 400i und 6230"

48231 Warendorf Milte, Schulstraße, Vinnenbergerstr, Krützbrede, Hörster Esch, Jägerstr. Ostesch, Telgenstr, usw. kein Indor!!!

33442 Herzebrock Ortsausgang Gütersloh (Gaststätte Oller Hof) kein Indor!

33442 Clarholz, Schützenplatz St. Hubertus Clarholz Herde, Eusterbrockstraße

Netz Outdor ganz schwach! Muß ich Morgen hin! Anteten! Wenn ich dicke bin merke ich das mit meinen grünen Rock nicht! :D Horrido!! :top:

MfG
    gogo65

• Ich habe neulich entdeckt, dass T-Mobile hier in S-H AMR unterstützt. Anscheinend aber nur in den neuen BTS, die auch schon für EGPRS freigeschaltet sind. In den übrigen wird EFR verwendet.

Gruß aus dem Norden!

• Zitat

Original geschrieben von soern2000
    Man habt ihr's gut. Bei Euch ist die Bevölkerung für den Ausbau von Mobilfunk. :eek:

Aber hier (Südbaden/Hochrhein; PLZ 797xx) sieht das ganz anders aus. Da regt sich grad massiver Widerstand gegen neue Sendeanlagen von E-Plus und auch von O2. Da haben sich schon Bürderinitiativen ("Gesünder leben im Hotzenwald") und so Zeug gegründet.

OT: Ich kann nur empfehlen zu solch einer "Info-Veranstaltung" mal hinzugehen. Ich hab das hier ein paar mal gemacht und es ist wirklich erstaunlich wie sehr sich da gutgemeinter Aktionismus und vernünftige Sorge mit purer Panikmache und sehr peinlichem technischen Halbwissen mischt.

Die Krönung ist dann natürlich wenn während dieser Veranstaltungen irgendwo ein Handy klingelt - denn in seinem in der Verfassung festgeschriebenes Grundrecht auf Mobiltelefonie möchte man sich natürlich keinesfalls eingeschränkt wissen. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!