Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• EGDE

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Wußte gar nicht, dass bei o2 EDGE im gesamten GSM-Netz eingeführt werden soll. ;) :p

Soll doch bis 12.08 fertig sein! Oder habe ich da was falsch verstanden? Kann ja noch bis 3.2009 warten.

gogo65

• Zitat

Original geschrieben von oleR
    Unterstützen die derzeit neu von E-Plus aufgebauten UMTS-Netzteile nicht schon HSDPA/HSUPA ab Werk?

Schon. Aber im Schnitt dürfte die UHS zu weit weg sein. Das macht das ganze sehr Problematisch. Schon bei normalen UMTS ist bei 2 km Schicht, wenn es um schnelle Datenraten geht.

http://www.umtslink.at/index.php?pageid=datenrate_reichweite

Und wie du bereits sagtes: Im Moment reicht der Backbone vorne und hinten nicht. In Dortmund kannst Du E+ UMTS getrost vergessen. Da dauert es genau 3 Sekunden, und dann ist die Datenverbindung von theoretisch - TOP - UMTS Empfang auf die nächste GSM Station overhanded worden.

• HSDPA und UHS

Ich meine mal vor einiger Zeit hier gelesen zu haben das E-Plus Probleme mit den UHS hat. An einen UHS würde man HSDPA nicht hin bekommen! Hat jemand eine Info ob das immer noch so ist?

gogo65

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernb
    haben auch andere kölner in den letzten tagen massive probleme zu telefonieren?
    handy wählt an, telefonat kommt zustande und bricht nach sekunden ab?

Habe hier in Köln-West u. auch im Zentrum keinerlei Probleme mit E-Plus.
    Sowohl im GSM, wie auch im UMTS-Netz, alles in Ordnung.

Gruß,
    Frank

• Zitat

Original geschrieben von James B.
    Habe hier in Köln-West u. auch im Zentrum keinerlei Probleme mit E-Plus.
    Sowohl im GSM, wie auch im UMTS-Netz, alles in Ordnung.

Gruß,
    Frank

scheint ein base problem zu sein!?
    freunde die über base telefonieren, berichten von den gleichen problemen.
    e-pluser können dagegen telefonieren.
    wird bei e-plus unterschieden?

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernb
    scheint ein base problem zu sein!?
    freunde die über base telefonieren, berichten von den gleichen problemen.
    e-pluser können dagegen telefonieren.
    wird bei e-plus unterschieden?

Moin!

Angeblich wird nicht unterschieden. Keiner von "uns" Normalsterblichen wird das je rausfinden werden.

Hab E-Plus und bin täglich in Köln. Habe ein Nokia N70. Keine Probleme in letzer Zeit.

Vielleicht liegts auch an den Handys.

Grüße
    Alge

• Ich kenne ein Ort da ist nur E-Plus Empfang möglich :D
    74924 Neckarbischofsheim/Helmhof alles andere tote Hose

• Ich habe den Eindruck, dass das Eplus Netz in letzter Zeit eher schlechter als besser geworden ist. Zum Beispiel hatte ich in den fast vier Jahren, die ich jetzt bei Eplus bin, immer im Wohnzimmer meiner Eltern ausreichend Empfang. Seit kurzem steht nur noch "Nur Notruf möglich" im Display...meiner Schwester geht es genauso.
    Es ist zwar bekannt, dass das E-Netz in Gebäuden schlechter ist als das D-Netz, aber warum sich das ganze eher verschlechtert als verbessert ist mir ein Rätsel :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!