Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• 09127 Chemnitz

LTE

Via FTP geht noch bisschen mehr.

UMTS E-Plus. Auch nicht der Brüller, aber reicht wunderbar zum surfen.

UMTS o2 vom gleichen Standort. 7 Jahre hat o2 diesen Standort, wie viele andere auch, nicht angefasst, nichts geupgraded.

• Test LTE

11.03.2016 Abends 21 Uhr am Lausitz-Center in Cottbus

4G: Down 35 MBit/s.

3G: Down 6 MBit/s. gemesen via HUAWEI Stick E3372 :top:

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Blockt E-Plus Calls via Whatsapp? Gibt es da Erfahrungen?

Meiner Erfahrung nach nicht.
    Gibt es mehr Hintergründe zu deiner Frage?
    Hat es eigentlich funktioniert, nur jetzt nicht mehr?

LG
    Jasmine

• Zitat

Original geschrieben von BASE Botschafter
    Meiner Erfahrung nach nicht.
    Gibt es mehr Hintergründe zu deiner Frage?
    Hat es eigentlich funktioniert, nur jetzt nicht mehr?

LG
    Jasmine

Wollte diese Woche mehrere Male nach Ägypten telefonieren. Anderer Teilnehmer befindet sich im Wlan. Nun die Frage, ob deren Anbindung so bescheiden ist, dass es zu den Aussetzern kam...

Edith meint: Typo

• Zitat

Wollte diese Woche mehrere Male nach Ägypten telefonieren. Anderer teilnehmer befindet sich im Wlan. Nun die Frage, ob deren Anbindung so bescheiden ist, dass es zu den Aussetzern kam...

In Ägypten kann ich mit VF kein WhatsApp Call nutzen. Wird blockiert. Wie das im Festnetz aussieht weiß ich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    In Ägypten kann ich mit VF kein WhatsApp Call nutzen. Wird blockiert. Wie das im Festnetz aussieht weiß ich nicht.

Ist halt die Frage, ob dort aktiv gestört wird... DPI.

• Zitat

Nun die Frage, ob deren Anbindung so bescheiden ist, dass es zu den Aussetzern kam...

Das dürfte das Problem sein. Verbindungen über so große Entfernungen sind nicht zuverlässig. Als ich in Indien war, ist bei normalen Gesprächen vom indischen ins deutsche GSM-Netz auch alle paar Minuten die Verbindung verloren gegangen, obwohl beide Teilnehmer perfekten Empfang hatten. Auch die dortigen DSL-Leitungen waren sehr instabil. In Ägypten dürfte es ähnlich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!