Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Ja, bei den Netzbezeichnungen scheint bei BASE ein ziemliches Durcheinander entstanden zu sein.
    Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen vertickert http://www.base.de seit 01.02.16 nun O2-Tarife. Da steht dann garantiert o2 - de in der Netzanzeige, obwohl man auf base.de bestellt hat.


    Ottonormalverbraucher blickt da sicher schon lange nicht mehr durch. Naja, Hauptsache es steht ein "H" oder ein "4G" bzw. "LTE" im Display. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Ja, bei den Netzbezeichnungen scheint bei BASE ein ziemliches Durcheinander entstanden zu sein.
    Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen vertickert http://www.base.de seit 01.02.16 nun O2-Tarife. Da steht dann garantiert o2 - de in der Netzanzeige, obwohl man auf base.de bestellt hat.


    Ottonormalverbraucher blickt da sicher schon lange nicht mehr durch. Naja, Hauptsache es steht ein "H" oder ein "4G" bzw. "LTE" im Display. :)


    haha, guter joke, ich bin schon mit einem stabilen 3G glücklich :D
    aber bin hier auch in einer randregion... witzigerweise ist eplus und o2 hier viel besser als telekom.

  • Wohnst du nicht sogar an der Grenze zur Schweiz? Im Bodenseeraum hat man selbst 4 km im Hinterland noch Schweizer 3G-Netze mit gutem Empfang, teils besser als deutsche Netze. Da lohnen sich die 2,70 € mtl. für die EU-Reiseflat so richtig, denn dann werden aus diesen Netzen keine Störfaktoren, sondern leistungsfähige zusätzliche Netze, die man ebenfalls nutzen kann.


    Im Urlaub auf dem Campingplatz in Radolfzell-Markelfingen hatte ich z.B. wesentlich besseren Sunrise-3G-Empfang als E-Plus-3G. Ergo war ich die meiste Zeit auf deutschem Boden über die Schweiz online. :)

  • doch ist richtig. habe auch die eu reiseflat...absoluter knaller. verbrauche 90% meines datenvolumens in der schweiz bzw. in schweizer netzen :D bei mir (auf deutscher seite) ist das eplus netz aber stärker als die schweizer netze, aber es ist kein problem auch im schweizer netz eingebucht zu bleiben. manchmal stelle ich einfach manuell ein schweizer netz ein und wechsle erst am wochenende wieder ins deutsche netz...wenn überhaupt :D

  • Richtig so! Irgendjemand muss doch die Kohle verbrauchen, die ich als Binnenbewohner Monat für Monat "umsonst" an Base für die EU Reiseflat abdrücke. Für mich ist das eher eine Beruhigungspille und ein nice-to-have für den Ausflug ins Elsass oder den Kurzurlaub am Bodensee.
    Aber sollte ich ab März wirklich nach Kehl umziehen, hört der Spaß für Base auf. Dann bin ich sicher öfters mal in Straßburg. :-)
    Zum Glück hat E-Plus vorgesorgt und das kleine Kehl bestens mit LTE versorgt, damit man gar nicht erst auf dumme Gedanken kommt. ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Goisbart
    Bei o2 Karten wird bei den meisten (allen?) unterschieden +/kein+.
    Bei Base Karten wird bei den meisten (allen?) nicht unterschieden, nur +.


    Bei Aldi wird im o2-Netz folgende Kennung angezeigt: o2-de - MEDIONmobile
    Ansonsten steht nur MEDIONmobile im Display.

  • In Chemnitz hat es die Nacht mal wieder Teile vom GSM-, UMTS- und LTE-Netz entschärft. Hotline weiß von nichts, sprach aber von einer größeren Baustelle die letzten Tage, die allerdings abgeschlossen sei. Telefon bucht sich in weit entfernte Nodes ein, Modem am Router hängt in einer eNode am anderen Ende der Stadt. Das ist das gute an den großen Reichweiten der 1800 MHz-eNodes von E-Plus :top:

  • Hallo zusammen,


    laut Störungsmelder sind an mehreren Basisstationen Störungen festgestellt worden.
    Letzte Info/Stand: 9:30 Uhr.
    Ich horche mal nach und gebe Bescheid, sobald ich Feedback habe.


    LG,
    Chris


    BASE Botschafter

  • In 77652 Offenburg besteht seit Ende Januar eine O2- und E+ Störung in UMTS, die auch bei der Statusanzeige von O2 angezeigt wird. Faktisch ist im Bereich der Hauptstrasse /Innenstadt Fußgängerzone keine Datennutzung mehr möglich, Telefonate brechen ständig ab, und durch das Roaming springt mein Handy ständig zwischen O2 und E+ hin und her. Hotline schon zig mal kontaktiert, weiß auch nichts nähere. Mehrere Kollegen haben deshalb jetzt ihre Verträge gekündigt - gibt es denn noch Hoffnung, dass das wieder was wird, oder kann das schon an der Netzzusammenlegung liegen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!