Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von tommey89
    Also das war zwischen Hauptbahnhof und Merianplatz auf der U4. Manuell O2 UMTS auszuwählen ist für einen Laien der einfach nur telefonieren will eigentlich keine Lösung.

ja das stimmt, da ist nur o2 GSM und eplus GSM, ausgenommen der U Konstablerwache.
    und das taugt nur leider nicht so gut. :flop:

• Ich habe seit einigen Tagen Routingprobleme. Wikipedia lässt sich nicht aufrufen, auch landen Anfragen zu Hosteurope im Nirvana, Bilder bei Whatsapp werden nicht gesendet bzw. erst im xten Anlauf. Jemand ähnliche Probleme?

• Das mit den Bildern bei WhatsApp kann ich bestätigen. Habe da dieselben Probleme. Beim Empfang von Bildern genauso.
    Wikipedia lässt sich aber aufrufen. Habe ich eben extra mal getestet.

• Zitat

Original geschrieben von effecteD
    Das mit den Bildern bei WhatsApp kann ich bestätigen. Habe da dieselben Probleme. Beim Empfang von Bildern genauso.
    Wikipedia lässt sich aber aufrufen. Habe ich eben extra mal getestet.

Heute den Tag über auch wieder. Whatsapp neu installiert, Nachrichten gehen raus, Bilder nicht, Sparachnachrichten ebenfalls nicht.
    Dann werden Nachrichten nicht gepusht, was alle vorher normal funktioniert hat.

• Da ich das Problem aber sogar im WLAN habe, würde ich eher davon ausgehen das der WhatsApp Server in der Moment einfach hakt.

Bilder + Sprachnachrichten erzeugen in dem Moment ja auch mehr Traffic als bisschen Text.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Da ich das Problem aber sogar im WLAN habe, würde ich eher davon ausgehen das der WhatsApp Server in der Moment einfach hakt.

Bilder + Sprachnachrichten erzeugen in dem Moment ja auch mehr Traffic als bisschen Text.

Hab jetzt die 2.12.367 wieder installiert und es klappt wieder alles.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Hab jetzt die 2.12.367 wieder installiert und es klappt wieder alles.

Supi, ja es muss dann vermutlich ein Bug in der Version von WhatsApp sein.
    Wie gesagt, mir war aufgefallen das ich das Problem sogar im WLAN hatte.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Supi, ja es muss dann vermutlich ein Bug in der Version von WhatsApp sein.
    Wie gesagt, mir war aufgefallen das ich das Problem sogar im WLAN hatte.

Im Wlan kenne ich diese Probleme auch. Da werden Nachrichten nicht gepusht. Habe erst gedacht, dass es Root liegt, aber es hat ja bis zum Update funktioniert. Und ich deinstalliere WA immer und installiere auch neu.

• Mittlerweile befinde ich mich im Kampf um LTE mit meiner Postpaidsim in Woche vier... Am Mittwoch hatte ich zum vierten mal die Hotline kontaktiert und man versprach mir einen Rückruf der Technik in den nächsten 48 Stunden,diese sind seit einigen Stunden auch um ohne den Rückruf. Mir fehlt mittlerweile jegliches Verständnis wo das Problem liegt meine Sim LTE fähig zu machen. Selbst der Simkartentausch hat nichts gebracht. Man fühlt sich als Kunde so richtig im Stich gelassen und verarscht. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!