Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von joe3052
      KleinerMarcel & derkleene1990:
    Ohne LTE interessiert mich das nicht. VF und O2 haben ja wenigstens LTE auf dieser Strecke zu bieten und das reicht doch.

Schanzer: und wie lang ist diese Strecke suf der A9 ? 3km ?

Ich glaube, du verkennst auch bisschen die Tatsache, dass E-Plus LTE auf 1,8 GHz ausbaut und nicht auf 800 MHz. Dort, wo LTE und auch UMTS verfügbar ist, läuft es. Das sind meine, subjektiven Erfahrungen. Es wird immer Ecken geben, wo es zum verzweifeln ist und "nur" Telefonie und Sms durchgehen. Die Ecken haben aber alle NB.

• Richtig. Diese ecken gibt es bei jedem netzbetreiber. Selbst bei der tollen telekom gibt es sowas. Solange ich nicht im funkloch sitze, bin ich schon froh wenn wenigstens sms und telefonie funktioniert.

• Und mir persönlich sagt es sehr zu, das E-Plus und VF die Reichweiten ihrer Zellen nicht so drastisch runterregeln wie es die Telekom vielerorts tut. Das ermöglicht in den meisten Fällen auch dann noch zügiges surfen am Telefon, wo bei anderen NB Schluss ist. Und bei der Telekom ist das zum Beispiel Indoor oft der Fall. Da bin in gezwungen, GSM als Fallback im Netzmodus ausgewählt zu lassen, weil ich sonst nicht mehr erreichbar bin.

• Re: Stand der Netzabdeckungskarte

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Vor allem frage ich mich, wann die Karte endlich mal wieder ein Update erhält?
    Oder lohnt sich das schon gar nicht mehr?

Warum wieder? Hat die Karte überhaupt mal ein Update gesehen?

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Re: Re: Stand der Netzabdeckungskarte

Zitat

Warum wieder? Hat die Karte überhaupt mal ein Update gesehen?

Ja, hat sie definitiv. In meiner Ecke sind zwei neu dazugekommene 3G-Standorte innerhalb weniger Tagen eingezeichnet gewesen.
    Kennt ihr denn Standorte die fehlen?

• Re: Re: Re: Stand der Netzabdeckungskarte

Zitat

Original geschrieben von xelavator
    Ja, hat sie definitiv. In meiner Ecke sind zwei neu dazugekommene 3G-Standorte innerhalb weniger Tagen eingezeichnet gewesen.
    Kennt ihr denn Standorte die fehlen?

http://emf3.bundesnetzagentur.…3.208434740753194&zoom=16

Ein Quirl auf der Jagowstr. 1 ist (vermutlich) die letzten Monate neu aufgebaut worden und sieht sehr nach E-Plus aus. Mangels SIM habe ich es aber noch nicht verifizieren können.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Ich habe die Tage mal wieder etwas das E-Plus Netz getestet.

Das LTE Netz läuft immer noch sehr gut mit 30-40 MBits das UMTS Netz allerdings ist mittlerweile doch stark ausgelastet viele Sender liefern nur noch 1-5 MBits trotz 3-4 Frequenzblöcken, vor etwa 6 Monaten waren da nicht selten 20MBits und mehr möglich.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Ich habe die Tage mal wieder etwas das E-Plus Netz getestet.

Das LTE Netz läuft immer noch sehr gut mit 30-40 MBits das UMTS Netz allerdings ist mittlerweile doch stark ausgelastet viele Sender liefern nur noch 1-5 MBits trotz 3-4 Frequenzblöcken, vor etwa 6 Monaten waren da nicht selten 20MBits und mehr möglich.

LTE-Netz ist bei mir auch sehr gut ausgelastet. Abends meistens "nur" noch 30 Mbit, im UMTS weiter knapp 20 Mbit.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    LTE-Netz ist bei mir auch sehr gut ausgelastet. Abends meistens "nur" noch 30 Mbit, im UMTS weiter knapp 20 Mbit.

Man merkt hier das mittlerweile immer mehr Leute ins E-Plus Netz wechseln selbst eingesessene Telekom und Vodafone Kunden haben plötzlich eine All Net Flat bei Yourfone, Simyo, 1&1 ect.

Das merkt man aber mittlerweile auch im Netz an höheren Ping Zeiten und langsameren Internet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!