Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Trifft temporär auch auf BONN zu


    Bei mir traten in Bonn in der letzten Zeit (August-Mitte September) auch immer wieder häufiger Einwahlverweigerungen auf (entweder: "Netz belegt" oder nach Drücken der Kurzwahltaste zeigte das Display nach ca. einer Sekunde die Ziffer der Taste an, also zB. "7" und nix ging mehr). Ganz ätzend war das zu Zeiten von Pützchens Markt, einer Großkirmes, da lief auch wenig, sogar wenn man 3-4 KM Luftlinie vom Gelände weg war. 2 Freunde von mir bestätigen den vorübergehenden Brass mit EPlus. Seit einer Woche nun hat es sich jedoch gebessert, da läuft es wieder gut.

  • Also ich finde die Netzqualität von eplus nicht so prickelnd. Ich hatte ständig irgendwelchen lästigen Störgeräusche und bin dann zu o2 gewechselt. Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei! :top:

  • Der Teltarifartikel und die darin getätigten Eplus-Äußerungen beinhalten ja nur die alten und hinlänglich bekannten Durchhalteparolen und nicht gehaltenen Versprechen, die man dem Kunden schon letztes und vorletztes Jahr und im Jahr davor gemacht hat. Die alte Mähr vom Netzausbau. Wer also immer noch daran glauben mag....

  • @ BernieP


    Langsam, langsam: Das sich im Netzausbau in den letzten Wochen (z.B. bei E-GSM) viel getan hat dürfte als Fakt bewiesen sein. So kann ich in meiner Gegend (Westsachsen) von mindestens drei umgerüsteten BTS berichten. Außerdem kenne ich persönlich auch zwei neue Stationen, die aber noch nicht in Betrieb sind. In anderen Gebieten sieht es ähnlich aus, wie man zahlreichen Postings entnehmen kann. Deshalb kann ich Deiner Pauschalaussage so nun gar nicht zustimmen.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Eine reine Ümrüstung von GSM1800 auf EGSM bringt aber nicht allzuviel bei den Überlastproblemen. Da hilft es nur zusätzliche Sender aufzustellen bzw. die Standorte zu Dual-Band-Standorten umzurüsten.

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    ... die Standorte zu Dual-Band-Standorten umzurüsten.

    Genau das macht E-Plus meistens.

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Genau das macht E-Plus meistens.


    Dann ist's gut. Denn EGSM bietet E-Plus *deutlich* weniger Kanäle als das was sie auf GSM1800 zur Verfügung haben. Ich hab hier aber schon viele Sender gesehen die zumindest laut Senderliste komplett umgerüstet und nicht auf Dualband aufgerüstet wurden.

  • Zitat

    Original geschrieben von MarioT
    Deshalb kann ich Deiner Pauschalaussage so nun gar nicht zustimmen.


    Doch. Langsam wage ich die pauschale Behauptung, dass das Netz von Eplus insgesamt gesehen generell viel zu instabil und labil ist. Da braucht man sich nur einmal diesen und ähnliche Threads hier im Laufe der letzten Jahre anzusehen. Immer wird von Netzausbau gesprochen und dass es in Zukunft viel besser wird, nur nehmen die übermäßig vielen Berichte über Störungen von genervten Kunden leider nicht ab. Siehe auch den Thread zur übel niedriegen Datenrate.


    Auch meine Erfahrung hat sich im Laufe der letzten Jahre bis heute nicht gebessert. Ich bin zum Glück kein Eplus Vertragskunde mehr, habe aber doch noch eine Simyo in Gebrauch. Hier bei uns wurde den Kunden seit mindestens drei Jahren jeweils zum nächsten Quartal ein Ausbau und damit eine bessere Netzqualität versprochen. Geschehen ist derweil nichts.


    Generell wage ich die Behauptung, dass es nur einige überschaubare Ecken gibt, in denen das Eplusnetz ohne Probleme über einen längeren Zeitraum funktioniert. Natürlich sind das nur meine subjektiven Erfahrungen und die von vielen anderen Epluskunden auch.

  • Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

  • Zitat

    Original geschrieben von BernieP
    Generell wage ich die Behauptung, dass es nur einige überschaubare Ecken gibt, in denen das Eplusnetz ohne Probleme über einen längeren Zeitraum funktioniert. Natürlich sind das nur meine subjektiven Erfahrungen und die von vielen anderen Epluskunden auch.

    So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Ich kann mich nicht beklagen, das Netz ist ueberall da verfuegbar wo ich es brauche und auch qualitativ in bester Ordnung. Ich nutze allerdings kaum Datendienste.


    Gluecklicherweise zwingt dich ja niemand, Kunde bei E-Plus zu werden, zu sein oder zu bleiben - von daher wechsle einfach den Netzbetreiber, wenn du mit den Gruenen nicht zufrieden bist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!