Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
So sieht es Indoor bei mir aus:
Download: 21,36
Upload: 1,06
Ping: 64Empfang bei circa 50 % und 100 dbm.
-
LTE oder UMTS? Der Upload ist aber schon mager.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
LTE oder UMTS? Der Upload ist aber schon mager.Lte vom Sender Saydaer Straße
-
Zitat
Den vom Balzacweg in Chemnitz. http://emf3.bundesnetzagentur.…2.983950199999981&zoom=14941536
Komisch, der Sender, der in der E-Plus Netzabdeckungskarte verzeichnet ist, ist auf der EMF-Karte gar nicht vorhanden.
Welche Cell-ID bzw. eNodeB ID hat der Sender denn? Auf der Gmaps Karte ist der noch nicht mit Daten eingetragen, weil dort noch niemand gesampelt hat.derkleene1990: du meinst wohl -100 dBm, 100 dBm wäre Mikrowellenherdfeeling
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Komisch, der Sender, der in der E-Plus Netzabdeckungskarte verzeichnet ist, ist auf der EMF-Karte gar nicht vorhanden.
Welche Cell-ID bzw. eNodeB ID hat der Sender denn? Auf der Gmaps Karte ist der noch nicht mit Daten eingetragen, weil dort noch niemand gesampelt hat.derkleene1990: du meinst wohl -100 dBm, 100 dBm wäre Mikrowellenherdfeeling
Absolut, hab das Vorzeichen vergessen
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Doch, sind alle vorhanden, in beiden Karten!
Ich kopiere das mal aus dem Router:Signal Information
CSQ: 30
Signal Strength: 96%
RSSI: -53 dBm
ECIO: -3 (RSRQ) dB
RSCP: -74 (RSRP) dBmCell Information
MCC MNC: - -
RNC: 89 (137)
LAC: FFFE (65534)
Cell ID: 9003 (36867) -
Zitat
Doch, sind alle vorhanden, in beiden Karten!
Ich kopiere das mal aus dem Router:Signal Information
CSQ: 30
Signal Strength: 96%
RSSI: -53 dBm
ECIO: -3 (RSRQ) dB
RSCP: -74 (RSRP) dBmCell Information
MCC MNC: - -
RNC: 89 (137)
LAC: FFFE (65534)
Cell ID: 9003 (36867)http://puu.sh/el9Xd/96096580e8.jpg
http://puu.sh/el9Zj/b92d807035.jpgAlso ich sehe da zwei Sendestandorte, aber beide nicht wirklich dort, wo der E-Plus Sender verzeichnet ist.
Achja, sind das die LTE oder UMTS-Daten? LAC 65534 ist ein fehlerhafter LAC, die UMTS-LACs liegen im Bereich 4xxxx, die LTE-LACs bei 5xxxx. Und die Cell-ID ist normalerweise entweder 6 bis 7 stellig oder als Sektor-ID zu verstehen und somit zwischen 1 und 9. eNodeB IDs größer 35xxx hab ich auch noch nirgends gesehen.
-
Die sind beide in der EMF-Karte verschoben. Auf der E-Pluskarte haut er hin, bei der Netzagentur nicht. Der andere ist von VF. Kleiner Wald- und Wiesensender zwischen Einfamilienhäusern auf einem verwildertem Grundstück!
-
Zitat
Die sind beide in der EMF-Karte verschoben. Auf der E-Pluskarte haut er hin, bei der Netzagentur nicht. Der andere ist von VF. Kleiner Wald- und Wiesensender zwischen Einfamilienhäusern auf einem verwildertem Grundstück!Hm eindeutig erkennen kann ich E-Plus da nicht, entweder ist E-Plus das in 37,00 m Höhe oder das in 52,50 m Höhe. Ich tippe ja eher auf 52,50 m und demnach 50, 200, 290 Grad Sektorisierung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!