Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• War vor ein paar Tagen schonmal so, mir ist nix neues aufgefallen.

• Glaube nicht.
    Der Hinweis erscheint so gut wie jede Woche mindestens 1x, Aktualisierungen sind mir dabei noch nie aufgefallen....

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Erahrungen E-Plus-Netz

Hallo

Ich arbeite seit Anfang Oktober tief im Münchner Süden und muss sagen, das das E-Plus-Netz dort eine Katastrophe ist.
    Während es in Glonn noch geht, geht es mit dem Bus (Richtung Höhenkirchen) bis Egmating. Danach ist zwar noch Empfang, aber die Datenverbindung friert quasi bis Höhenkirchen ein.
    Mit dem Bus Richtung Grafing wird es ab Bauhof (Moosach) richtig düster, da ist bis Grafing kaum noch Empfang, Datenverbindung funktioniert erst ab Grafing wieder. Zwischendrin in Aixling, Bruck, Pienzenau und Taglaching ist außer paar Sekunden Empfang nix...
    Von Neuperlach Süd bis Glonn geht es ganz gut, bis auf ein Empfangsloch bei "Schlag"..

Kennt sich in der Region jemand aus? Ist das nur temporär (was ich bei über 2 Monaten nicht glaube) oder ist es schon immer so löchrig da unten? :-)

Gruß
    Nico

• Re: Erahrungen E-Plus-Netz

Laut Karte stehen da nicht soviele GSM-Sender, bei UMTS schaut es da nicht besser aus. Wird wohl dem geschuldet sein.

• Ein ziemliches Loch, ja. Sieht aber bei den anderen NB nicht viel besser aus, die Telekom sitzt in Moosach und im Wald bei Schlacht. Das reicht für GSM Empfang, Datenverbindungen sind aufgrund Zellgrösse aber nicht wirklich gut.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• @ nico

Du hast genau die Löcher beschrieben/ gefunden. ist leider nicht nur vorübergehend.

Diese Bereiche werden m.E. von d2 am besten versorgt. ( moosach ist z.b. Vodafone, nicht Telekom. )

• Moosach müsst D1 sein, Vodafone sitzt an einem tollen Standort in Bruck (seit Sommer SRAN mit UMTS und LTE).

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Ich danke euch für die Infos. :-)

verwunderlich, das es da unten noch solche großen Lücken gibt. Bin ich Münchner Nordwesten nicht gewöhnt.

Dann bleibt es wohl bei der Telekom.

Gruß
    Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!