Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Noch ein Nachtest von Lette.So richtig über die 10 will der Zeiger aber nicht.
    Trotzdem sind das Werte mit denen man da unterwegs ist akzeptabel.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Außerdem hat EPlus den Standort Oelde Am Landhagen L806 auf Drehzahl gebracht. Die machen trotz der Übernahme von Telefonica einfach munter weiter. Frei nach dem Motto das O2 Netz ist eh ein Pflegefall. Wir müssen Gas geben. Der für uns zuständige Netzbetrieb Hannover ist hier richtig gut drauf. Ich muss noch mal in Warendorf am HBF nachsehen. Mal sehen ob der auch schon auf Drehzahl ist.

• Gestern noch am Feldmarksee in Sassenberg gewesen.
    Da war E-Plus nicht ganz so berauschend.

• Heute war in 47877 Willich-Anrath am Sender im Zentrum ziemliches Chaos, DC-H+ war von ca. 10:30 bis 14:30 komplett down (in der Netzsuche nicht mehr aufzufinden), GSM mit EDGE hatte immer mal wieder Datenverbindung, wo ab und an was lief, dann lief wieder nichts, dann brach selbst die Datenverbindung ab (nur noch 4 Balken im Display, kein E). Am Sender selbst war nichts von irgendwelchen Arbeiten zu sehen. Gegen 14:30 war dann alles wieder im grünen Bereich und H+ und EDGE liefen wieder flüssig. Wer weiß, was da wieder los war...

• Ich habe bei mir in der Ecke noch mal ein wenig getestet E+ ist hier trotz Anstrengungen und immer wieder spürbaren Verbesserungen nicht perfekt.
    Ich liste mal auf wo es noch an Speed fehlt.
    1) Ostenfelde
    2) Beelen
    3)Sassenberg Gewerbegebiet
    4) Sassenberg Feldmarksee
    5) Füchtorf
    6) 3 Sender in Telgte
    7) Westbevern
    8) Greffen
    Das sind 10 Stationen wo nur 1-2 Mbit/s kommen.
    Da hat E-Plus wohl die Probleme nicht im Griff. Oder den Zulieferer ZTE?

• War heute noch mal mit meiner Mutter beim Augenarzt in Telgte. Die E-Plus Indoorversorgung im Bereich des Rathauses ist dort zurückhaltend formuliert zum Kotzen! Selbst GSM kommt nicht anständig durch die Wände. Und da O2 dort fast die gleichen Standorte hat wird das wohl nicht besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!