Bei Netmeter wird sehr wenig Traffic verursacht.
Hier mal der link zum Forum für de FAQ.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei Netmeter wird sehr wenig Traffic verursacht.
Hier mal der link zum Forum für de FAQ.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Kann ich dir nicht sagen. Frage da mal lippmannmax. Er kennt sich damit besser aus, pflegt auch die Karte dazu.
Hehe Danke für die Empfehlung
derkleene1990
PN ist raus!
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Kann ich dir nicht sagen. Frage da mal lippmannmax. Er kennt sich damit besser aus, pflegt auch die Karte dazu.
Die Sender in der Netmeterproject Karte pflege ich, die auf der Google Maps Karte tragen Max und ich gemeinsam ein
Wieviel MB so ein speedtest verbraucht hängt natürlich davon ab, wie flott LTE vor Ort ist. Macht natürlich nen Unterschied ob ich bei schwachem Empfang 20 down 1 up hab oder vorm sender stehe und mit 70/20 teste. Dann flutschen die MBs natürlich weg wir Butter
20.6/1 hat bei mir 33 MB verbraucht. (Messung von Android beim S4)
26.4/2.8 hat 48 MB verbraucht.
Man kann also grob sagen pro Mbit Geschwindigkeit 1.6 MB Datenvolumen. Macht bei 70/20 etwa 144 MB.
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Die Sender in der Netmeterproject Karte pflege ich, die auf der Google Maps Karte tragen Max und ich gemeinsam ein
So ist es, eigentlich hat auch HSDPA Zugriffsrechte zum Ändern der Karte, hat nur in letzter Zeit keine Zeit gefunden.
Achso, wenn noch jemand hier aktives im Forum mithelfen will, dann möge der mir eine PN schreiben, dann können wir darüber mal reden
Zitat
War das über H oder hatte dein Handy schon zurückgewechselt auf H?
Nunja indoor ist UMTS teilweise öfters nicht so top. Je nachdem wie die Wanddicke ist und welche Materialien. Bei mir in der Schule sind extrem stark dämpfende Wände und der Sender in ca. 500-600 m Luftlinie Entfernung hat lediglich GSM1800 und H+. Im Erdgeschoss hat man stellenweise gar keinen Empfang mehr, obwohl der Sender nicht schwach sendet. Im 1. Stock hingegen hat man zwischen 2 und 4 Balken Empfang, in der Bibliothek im 2. Stock hat es anscheinend beschichtete Scheiben, da hat man wieder nur 1-2 Balken H+ und EDGE. Und auf der Seite des Gebäudes, die zum Nachbarort ausgerichtet ist, bekommt man auch LTE1800 rein. Je nach Stelle zwischen 3 und 65 Mbit...
H+ je nach Position im Gebäude zwischen 3 und 18 Mbit.
Bei meiner MD-EPlus-SIM wird whatsapp-Traffic (Videos) nixht gedrosselt, das lädt normal schnell. Sämtlicher sonstiger traffic ist gedrosselt. Ist das immer so? Ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen.
Bei meiner MD-EPlus-SIM wird whatsapp-Traffic (Videos) nixht gedrosselt, das lädt normal schnell. Sämtlicher sonstiger traffic ist gedrosselt. Ist das immer so? Ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!