Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Ich bin Gestern auf der K51 von Füchtorf nach Versmold unterwegs gewesen.
    Kurz vor und nach der Kreisgrenze WAF/GT war es richtig übel. 4 Abbrüche zeugen von einen dicken Handover Problem.
    Da sollte mal einer vom Netzbetrieb Hannover die Sache in Augenschein nehmen.
    Irgendwas passt da nicht mit dem Ökosender in Versmold Knetterhausen.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von Jasca
    Ich bin morgen in Leipzig und mache einen Speedtest.

und??? ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Es rappelt seit einigen Tagen im LTE-Netz in Chemnitz. Immerwieder Timeouts, gar kein Datenfluss, niedrige Datenraten. Da wird bestimmt gebastelt ;)

Kann ich leider nicht wirklich bestätigen. Zu welchen Uhrzeiten ist die den das aufgefallen?

Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von derkleene1990
    Kann ich leider nicht wirklich bestätigen. Zu welchen Uhrzeiten ist die den das aufgefallen?

Gestern Abend zwischen 18 und 20 Uhr und dann in der elften Stunde zum Beispiel.

• Zitat

Gestern Abend zwischen 18 und 20 Uhr und dann in der elften Stunde zum Beispiel.

Das ist ja auch immer die Zeit, wo ich mein Smarphone häufig nutze.
    Konnte aber wirklich keine Einschränkungen feststellen. Von welcher Antenne wirst du den bedient??

• Zitat

Original geschrieben von derkleene1990
    Das ist ja auch immer die Zeit, wo ich mein Smarphone häufig nutze.
    Konnte aber wirklich keine Einschränkungen feststellen. Von welcher Antenne wirst du den bedient??

Lässt sich nicht endgültig abschätzen. Wahrscheinlich Reichenhainer Straße und Zietenstraße/Reinhardtstraße.

• Zitat

Lässt sich nicht endgültig abschätzen. Wahrscheinlich Reichenhainer Straße und Zietenstraße/Reinhardtstraße.

Bei mir kommt es ja von der Saydaer Straße. Vielleicht war meine Station davon nich betroffen.

Sag mal kennnst du dich mit netmeterprojekt aus? Ich habe mir das Programm nämlich auch aufs Handy geladen um zu markieren.
    Weißt du wieviel MB das in der Regel verbraucht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!