Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Die Deutschland-Karte ist recht interessant, sie bestätigt ziemlich genau meinen Eindruck. Vor allem an den Küsten und im Süden Bayerns ist E-Plus eher weniger zu gebrauchen, dafür in Hessen und NRW durchaus auf Telekom-Niveau.

Aber ist euch aufgefallen, dass der bestbewertete Anbieter gerade mal bei 3,34 Sternen liegt? Bis zu 3,5 oder gar 4, also einem "gut", ist noch ordentlich Luft. So richtig zufriedenstellend scheint also keiner der vier zu sein.

• Hallo blackdragon4,

Du hast recht , hier in 84518 Garching ist es ein Graus.
    Selbst Edge funktioniert fast nie.
    Zum Kotzen.

Freut mich für die anderen deren Eplus gut funktioniert.

• Fazit vom Chemnitzer Stadtfest vom Wochenende (ca. 300.000 Besucher):

Freitagabend:

GSM: Sms, Telefonie, Daten möglich, wenn auch sehr niedrige Datenrate mit EDGE
    UMTS: SMS gingen nicht raus, wurden nicht zugestellt, Internetverbindungen endeten im Timeout
    LTE: Sms und Daten ohne Probleme

Sonnabend das gleiche Spiel. Heute war ich nicht da, konnte also nicht testen.

• Ich war gestern in Halle/Saale im Erdgas Sportpark zur Drittliga Partie HFC-BVB 2 vor über 6.000 Zuschauern. Während des Spiels kamen im UMTS Netz keine Daten,GSM versuche ich schon gar nicht mehr. So mies wie EDGE in den letzten Monaten im E+ Netz geworden ist.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ich war gestern in Halle/Saale im Erdgas Sportpark zur Drittliga Partie HFC-BVB 2 vor über 6.000 Zuschauern. Während des Spiels kamen im UMTS Netz keine Daten,GSM versuche ich schon gar nicht mehr. So mies wie EDGE in den letzten Monaten im E+ Netz geworden ist.

Was EDGE angeht hat Eplus drn Leistungen seines Käufers O2 angepasst.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Hier in Ostwestfalen ist EDGE in seltensten Fällen noch brauchbar. Besonders schlimm ist es da,wo kein UMTS zur Verfügung steht. Da ist man dann offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!