Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Wenn ich das hier so lese lann man erst mal einen Rückschluss ziehen. Die Auskünfte vom der Hotline undihrer online Variante kann man vergessen. Man wird nicht ernst genommen oder bekommt nur vage Antworten. Und das immer wieder ohne Sinn und Verstand.
    So und jetzt mal wieder mein Netztest. Heute war doe B64 von Herzebrock bis Telgte dran. Über Herzebrock-Clarholz brauche ich nichts mehr sagen. Da rennt es! Aber Beelen?! Da müssen wohl alle Eplus Kunden Vater und Mutter erschlagen haben. 229 KBit/s im Download und 578 im Upload sind einfache Mist. In Warendorf am Hbf läuft es besser. Aber das ist noch nicht volle Pulle. 4711 im Download und 1102 im Upload gehen ja noch so gerade. Letztens bei Maria Himmelfahrt hatte ich Abends noch ca. 1000 im Download. Letztes Jahr ist da das 3g Netz komplett abgeschmiert. Und jetzt geht es mit Müssingen weiter. 2627 im Download und 926 sind nicht der Brüller. Da muss noch eine Schüppe drauf! Aber dafür war Telgte ganz Ok. Bei der Wallfahrtskirche haben die gottesfürchtigen Pilger 9169 im Download und 1248 im Upload. Da wurden meine Gebete bei der Mutter Gottes erhört. ;)

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Vergleich

Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Hast Du nen Verglich zu o2 und VDF?

Leider nicht.Aber von Beelen weiß ich das O2 dort 2 GSM Standorte hat. Eplus hat dort einen Duabandsender mit Umts und einen GSM Repeater. In Warendorf hat Eplus nur 2 Umty Sender. O2 aber3. In Müssingen gibt es von O2 Lte. Und 3 g von Eplus. Von Telgte kann ich auch nicht viel berichten. Wird mal wieder Zeit das ich mir eine D2 Testkarte besorge. ;) Wenn einer ein gutes Angebot weiß bitte per Pn.;)

• Heute in Meerbusch-Lank gewesen und es ist erschreckend, wie langsam dort H+ war. Ich hatte -65 dBm Empfang...

Einbuchen in EDGE dauerte 1 Minute, -59 dBm EDGE1800 aber kein Datenfluss. Es kam kein einziger Byte rüber...
    Zwischenzeitlich gings über H+ mal auf 800 kbit hoch, das variierte je nach Anwendung.
    War alte Technik dort, da ohne Datenfluss HSDPA 7.2 angezeigt wurde. Neue Technik zeigt HSPA 14.4 im Standby an.

• Und dazu jetzt nochmal das absolute Gegenteil mit neuerer Technik in Willich-Anrath: (über DC-H+)

Der Sender in Willich-Anrath existiert auf der BNetzA Karte übrigens überhaupt nicht. Etwas daneben sind 2 Standorte eingetragen, einer von 2004, der kann es nicht sein, da dort zu wenig Einträge sind (vom Sender kommen UMTS2100+GSM1800) und etwas weiter südlich ist noch was eingetragen, da steht aber tatsächlich ein anderer Mast. Auf eine Anfrage von mir, warum dieser Standort nicht eingetragen ist, kam von der BNetzA keine Antwort...

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Heute in Meerbusch-Lank gewesen und es ist erschreckend, wie langsam dort H+ war. Ich hatte -65 dBm Empfang...

Einbuchen in EDGE dauerte 1 Minute, -59 dBm EDGE1800 aber kein Datenfluss. Es kam kein einziger Byte rüber...
    Zwischenzeitlich gings über H+ mal auf 800 kbit hoch, das variierte je nach Anwendung.
    War alte Technik dort, da ohne Datenfluss HSDPA 7.2 angezeigt wurde. Neue Technik zeigt HSPA 14.4 im Standby an.

Da ist die Anbindung nicht fertig. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Heute in Meerbusch-Lank gewesen und es ist erschreckend, wie langsam dort H+ war. Ich hatte -65 dBm Empfang...

Wird bei ePlus denn 3G oder HSpa im Standby angzeigt, weil bei o2 wird HSPA angezeigt und bei der Telekom 3G...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!