Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Gestern Abend und heute Nacht in Lugau (PLZ 09385) zu Sommerfest gewesen. War alles Open Air, bestimmt 4000 Leute. GSM war total dicht. UMTS gab es im ersten Moment nicht, das Telefon hat sich einfach nicht ins Netz eingewählt. Irgendwann nach Mitternacht lief es dann mit UMTS.

Hm, da hat die NodeB wahrscheinlich schon auf Signalisierungsebe dicht gemacht.

o2 hat dort im Ort interessanterweise zwei NodeBs aber keine BTS. GSM kommt von den umliegenden Orten, stellt aber offenbar trotzdem indoor-Versorgung her.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Hm, da hat die NodeB wahrscheinlich schon auf Signalisierungsebe dicht gemacht.

o2 hat dort im Ort interessanterweise zwei NodeBs aber keine BTS. GSM kommt von den umliegenden Orten, stellt aber offenbar trotzdem indoor-Versorgung her.

Der Empfang war von Chemnitz kommend einfach weg. Erst nach der Netzsuche und manueller Einwahl funktionierte es. Kann aber sein. o2 habe ich nicht getestet. Das ist aber eine Ecke, die von allen NB gut ausgebaut ist, gerade wegen Sachsenring. E-Plus hat aber auch drei Nodes dort stehen. Ist alles sehr flach und übersichtlicht dort und die beiden Teile Neuoelsnitz und Niederwürschnitz gehören zu Lugau.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Das ist aber eine Ecke, die von allen NB gut ausgebaut ist, gerade wegen Sachsenring. E-Plus hat aber auch drei Nodes dort stehen. Ist alles sehr flach und übersichtlicht dort und die beiden Teile Neuoelsnitz und Niederwürschnitz gehören zu Lugau.

Mir ging es jetzt auch nicht darum, zu sagen, dass dort o2 irgendwie besser ausgebaut sein würde, sondern es hat mich überrascht, in einem 7.000 Einwohner-Ort zwei NodeB-only Standorte und keine BTS zu sehen. ;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Es ist vollbracht! EPlus rennt in Kühlungsborn.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    wenn ich das aber richtig sehe ohne LTE, richtig?

Das war doch klar,die Anbindung des Senders ist die Tage erst erneuert worden. Das da noch kein LTE läuft,war mir persönlich klar. ;)

• Ohne Lte!
    Möchte aber noch ein wenig berichten.
    Telefonie (Gesprächsaufbau und Abbrüche)
    gibt es hier am laufenden Band. Jetzt nach dem Bettenwechsel wo
    alle Urlauber wieder da sind wird das Umts Netz immer langsamer. Speedtest schwanken zwischen1-4 Mbit/s. Und hier schwankt es Stark. Den Ärger hatte ich im Bereich Konzertgarten West und der Hermannstraße mit der Telefonie. O2 hat hier schon 3 Standorte. Der Neue am E+ Masten hat Lte.

• Ich bin zur Zeit an der Nordsee. Ich erwarte hier von Eplus nicht viel. Aber in Norddeich heißt H+ wohl offline. Auf Norderney geht mal Internet, dann mal nicht. Immer wieder verschwindet das Symbol für Internet. Mit meiner Telekom Karte geht alles einwandfrei.

• Und ich erneure meinen Kritikpunkt noch einmal.Die Antennenausrichtung von EPlus ist hier einfach Mist.
    Warum werden die Sektoren nicht auf 0 Grad gedreht damit endlich der Strand zwischen Ost und West versorgt werden.

• Geile Werte am Strand in Kühlungsborn West.
    Wenn man die Anbindungen hier nicht noch weiter verstärkt oder was anderes macht ist das wohl immer noch Bockmist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!