Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Kann alles mögliche sein, loses antennenkabel, stromausfall, niedrigere sendeleistung, andere antennenausrichtung etc pp.
    Was sagt denn die emf datenbank zu dem standort? Da stehen sicherheitsabstände drin womit man auf die sendeleistung schließen kann ;)

• Zitat

Original geschrieben von awie86
    Gerade gewitter im raum 37194... eplus als einziges netz weg. 2g und 3g. Alle anderen netze funktionieren (noch).

2G (Sprache) ist nicht so das Problem bei mir, sondern Daten. Bei Edge geht auch fast nichts durch...

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    2G (Sprache) ist nicht so das Problem bei mir, sondern Daten. Bei Edge geht auch fast nichts durch...

Gruß

Dann scheint die richtfunk anbindung gestört zu sein

• Zitat

Original geschrieben von awie86
    Gerade gewitter im raum 37194... eplus als einziges netz weg. 2g und 3g. Alle anderen netze funktionieren (noch).

Laut Livecheck ist o2 auch mit Problemen behaftet.

• Netz ist seit einer guzen halben stunde wieder da. O2 dsl war auch etwas gestört. Gingen kaum daten durch. Jetzt läuft wieder alles. Heute nacht soll es aber nochmal was geben, mal gucken :D

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Laut Livecheck ist o2 auch mit Problemen behaftet.

Wie ich bereits schonmal erwähnt habe, zeigt der Live Check solche "Wetter - Warnungen" vorsorglich an, auch wenn keine Einschränkungen bestehen. Genauso ist ja auch der Text formuliert.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Wie ich bereits schonmal erwähnt habe, zeigt der Live Check solche "Wetter - Warnungen" vorsorglich an, auch wenn keine Einschränkungen bestehen. Genauso ist ja auch der Text formuliert.

das heisst o2 weiss selber das Sie ein Schönwetternetz haben :p

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    das heisst o2 weiss selber das Sie ein Schönwetternetz haben :p

Naja, wenn man den Beiträgen hier glaubt, waren 3 von 4 Netzen regional zumindest zeitweise gestört. ;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Wenn hier so manchen der Blitz im Arsch schlagen würde wäre er auch gestört. Oder RIP!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!