Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• 97% der Stationen HSPA+ aufgerüstet??

Neben der Netausbaukarte steht der Wert 97%, und darunter der Text: "Anteil der Mobilfunkstationen der E-Plus Gruppe, die für HSPA+ aufgerüstet sind"

Wie ist das zu verstehen? Es haben doch nie im Leben schon 97% der Standorte HSPA+?

Falls sich hinter dieser Werbeaussage nur die potentielle Möglichkeit zum Aufrüsten verbirgt, finde ich das schon reichtlich irreführend...

• Dem Netzflyer zufolge sind damit alle UMTS-Standorte gemeint. Heißt, dass (mittlerweile) 99% solcher Standorte nun HSPA+ können.

• Nachdem es nach der LTE Einführung in Dinslaken ca. einen Monat ein brauchbares 3G Netz gab gehen die Störungen jetzt wieder los. Pingzeiten liegen mit DC-HSPA bei teils 13 Sekunden :rolleyes: LTE ist indoor nicht empfangbar und daher keine Alternative. Downloadraten zwischen 13Mbit/s bis komplette Timeouts und Verbindungsverlusten bei -80dBm. Verursacher ist wie schon damals wieder die CellID 53856, nach Google Maps aus Xanten (mehr als 15km entfernt)

• Da ist wohl die Uni RAN für die Zelle defekt, hast du schon mal versucht E+ eine Email mit CellID und LAC zu schicken? Eventuell auch direkt an die Geschäftsführung mit dem Screenshot und Speedtests.

Eventuell hilft es ja was.

• Irgendwie bekommt E-Plus in Warendorfer Ecke nicht auf Drehzahl. Was ist da los? IN Müssingen,Greffen und Beelen ist es sehr bescheiden. Warendorf,Freckenhorst, Sassenberg und Harsewinkel sind auch nicht viel besser. Die Werte pendeln zwischen 0,3 und 1,5 Mbit/s. Echt nicht der Brüller. SCHULNOTE 4-

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• hab bei mir seit gestern nur noch GPRS 26340 neuenburg Rebhunweg da steht die zelle ! UMTS ist bei mir tot alle anderen orte laufen aber also an karte und handy liegt es nicht :mad:

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!