Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Edith meint: Betrifft nur UMTS-Netz.

Das LTE-Netz wohl auch :p Aber Spass bei Seite: Bei mir ist es auch wieder tot.

• Meine base go Karte (01575) ist nun ebenfalls betroffen, allerdings nicht so extrem wie bei euch. Bei mir wurde nur zwei mal die Verbindung unerwartet getrennt. Eine Einwahl danach dauert etwas länger (bis zu 2 Minuten), ist aber möglich. Was aber auffällt die Netzlast ist deutlich zurück gegangen. Besonders solche Uploadwerte bekomme ich sonst nicht:

Da scheint einiges vom Netz gegangen zu sein, normal ist der Upload deutlich weniger als 500kbit/s.

• Das EDGE wird immer schlimmer. Die Ping Werte liegen jetzt schon bei knapp 3000 ms und die Geschwindigkeit zwischen 10 und 20 kbits manchmal auch unter 10 kb... Die restlichen Orte haben fast immer gute EDGE Werte wann passiert endlich was mit dem Netz. Telefonieren geht immer störfrei.

• Zitat

Original geschrieben von waldmeister77
    Das EDGE wird immer schlimmer. Die Ping Werte liegen jetzt schon bei knapp 3000 ms und die Geschwindigkeit zwischen 10 und 20 kbits manchmal auch unter 10 kb... Die restlichen Orte haben fast immer gute EDGE Werte wann passiert endlich was mit dem Netz. Telefonieren geht immer störfrei.

Ist das tageszeitenunahängig? Bei uns hatte o2 mal viele Monate solche Pings und fast null Datendurchsatz, das lag an zu vielen Smartphones in der Umgebung (hohe Tagesbevölkerung), nach Feierabend war der Spuk aber vorbei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!