Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Bewertung Netzempfang der eigenen Kunden
Trotz der wirklich beachtlichen und sehr großen Leistung, die E-Plus beim Netzausbau zeigt, wird der Empfang des Netzes von der eigenen Kundschaft recht schwach bewertet, siehe Kundenbefragung Mobilfunkanbieter (25.01.2014), ganz unten rechts.
Urteil Netzempfang*
Kundenbefragung Mobilfunkanbieter 2014Unternehmen/Punkte**/Rang/Qualitätsurteil
- Telekom:......86,4 1 sehr gut
- Vodafone:....78,5 2 gut
- O2:.............57,8 3 ausreichend
- Base/E-Plus:.51,8 4 ausreichend
Erläuterungen:
* Dieses Kriterium wurde nur von Netzbetreiber-Kunden beantwortet und floss nicht in das Gesamturteil der Kundenbefragung Mobilfunkanbieter 2014 ein.
** Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar).Quelle:
http://disq.de/2014/20140125-Mobilfunkanbieter.html
DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG
Dorotheenstraße 48
22301 HamburgGefunden habe ich dies über die heutige Pressemitteilung der E-Plus-Gruppe:
blau.de, ALDI TALK und yourfone sind die beliebtesten Anbieter. -
-
Da werden halt um 23Uhr zwei Skypende ins Bett gemusst haben. :p Grad bei eplus kannst morgens per Speedtest viel rausfinden. Fährst die erste Runde deinen Zug raus - volle Leistung, fährst als Schülerzug wieder rein geht wenig - ein Blick in den "Fachtraum" offenbart eine ganze Ladung Smartphonespieler, man fährt ins bekannte Funkloch - ein Blick nach hinten offenbart panisch das Handy ans Fenster haltende Passagiere.
-
Bei der
ADAC-DISQ-Umfrage landet Base übrigens auf dem letzten Platz. Was 10,- Aufpreis monatlich so alles bewirken können: Base Cloud, Rhapsody & Kasperksky biegen's wohl nicht wieder hin... -
Immerhin ist Aldi-Talk bei den Befragungen gut dabei. Hätten sie mich gefragt, dann hätte ich Aldi-Talk auch positiv bewertet. Bisher gab es keinen Punkt, welchen ich bei Aldi hätte beanstanden können.
Wenn es Lücken im Netz gibt, kann Aldi auch nix dafür. Da könnte man sich maximal bei E-Plus selbst beschweren. -
Aldi Talk ist eine E-Plus Marke und zu 100% unter Kontrolle von E-Plus.
-
Unfug, Aldi Talk ist eine Marke von Aldi Süd bzw. Aldi Nord. Wenn die lustig sind werden von heute auf morgen Karten eines anderen Vertragspartners ggf. in einem anderen Netz unter diesem Namen verkauft.
-
Das könnte aber nur für Neukunden gelten - bisher ist Aldi Talk ein Produkt der eplus Service und daher dein Vertragspartner.
-
Zitat
Original geschrieben von Steinbrenner
Unfug, Aldi Talk ist eine Marke von Aldi Süd bzw. Aldi Nord. Wenn die lustig sind werden von heute auf morgen Karten eines anderen Vertragspartners ggf. in einem anderen Netz unter diesem Namen verkauft.
DAS ist Unfug. Aldi Süd und Aldi Nord vertreiben das Produkt Aldi Talk im Auftrag und Namen von E-Plus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!