Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Damit kann wieder das hier öfter erörterte Thema: "Priorität" hochgeholt werden...

E-Plus sagt ganz klar das unterschiedliche Marken unterschiedliche Priorität haben.
    Merkt man auch wenn man z.b BASE mit Simyo vergleicht wenn das Netz voll ist.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Damit kann wieder das hier öfter erörterte Thema: "Priorität" hochgeholt werden...

Stimmt. :rolleyes: yourfone bis 7,2. Base bis 21,6...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Hallo Jörg,

das wird demnächst besser. In der PLZ befinden sich derzeit 3 zusätzliche NodeB im Aufbau. Durch die 3 zusätzlichen Stationen wird es dort zu einer deutlichen Performance-Verbesserung kommen. Einen konkreten Termin habe ich aber leider noch nicht.

Rainer
    BASE Botschafter

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    E-Plus sagt ganz klar das unterschiedliche Marken unterschiedliche Priorität haben.
    Merkt man auch wenn man z.b BASE mit Simyo vergleicht wenn das Netz voll ist.

Wo sagt das e-plus so klar?
    Oder sind es doch nur eigene Erfahrungswerte.
    Das einzige was e-plus sagt das mit anderen Marken nur 7,2 mbit/s möglich sind.

• Zitat

Original geschrieben von tom27
    Wo sagt das e-plus so klar?
    Oder sind es doch nur eigene Erfahrungswerte.
    Das einzige was e-plus sagt das mit anderen Marken nur 7,2 mbit/s möglich sind.

Würde mich auch mal interessieren, wo E-Plus das sagt. Ganz im Gegenteil sagt E-Plus:
    Im E-Plus Netz gibt es keine Priorisierung, weder nach Marken noch nach Postpaid oder Prepaid.

Rainer
    BASE Botschafter

• Zitat

Original geschrieben von BASE Botschafter In der PLZ befinden sich derzeit 3 zusätzliche NodeB im Aufbau.

Gibt es für den Uni-Campus in 44801 Bochum auch Hoffnung? Outdoor bekommt man an den meisten Stellen nur EDGE, und indoor sogar meist gar kein Netz. Alle anderen drei Netze haben aus gutem Grund Sender direkt auf dem Campus installiert und versorgen die Gebäude brauchbar - E-Plus begnügt sich mit einem einzigen UHS in 1km Entfernung, und die Hotline sagt, da sei ja alles mit versorgt. Danke für aktuelle Infos zu diesem Stiefkind-Standort.

• Jetzt ist der Sender mal 2 Wochen ganz Ok gelaufen, beginnen die Probleme von neuem.

Seit Freitag wieder ständig 3G -> H -> H+ -> 3G im Sekundentakt
    Habs schon mit abgeschaltetem FD probiert, bringt nichts.

Wenn Daten Fliesen dann immer nur kurz. BASE Hotline gibt es wie immer an die Technik weiter und ich soll angeblich einen Rückruf erhalten aber daran glaub ich nicht.

• Wyk aus Föhr

So langsam geht mir hier in Wyk auf Föhr der Grüne Funkverein auf dem Senkel. Normal habe ich hier im Haus am Sandwall mit GSM -81db. Während des Gesprächs wird die Verbindung immer schlechter. Und dann kommt der Abbruch. Ich dachte das es an meiner HW liegt. Aber nix da! Parallel war der Emfang beim Samsung Pad und dem Alcatel Ersatzhany auch weg. Nach 2 Minuten ist dann wieder alles gut. Dann liegen wieder Indoor -81db mit Edge an. Und dann steht schon in der E+ Netzkarte das hier volle Hütte 3g sein müsste. Aber auch das läuft hier nicht. Jedes mal wenn ich in die Zuständigkeit des Netzbetriebes HH fahre packe ich mit dem grünen Funkverein im Klo. So etwas bin ich in der Heimat (Nordwestfalen) der dem Netzbetrieb von Hannover zugehört nicht gewohnt. Ich bin sauer! Jeden Tag mindesten einmal starke Problen mit dem Netz hier in Wyk! Das finde ich Scheisse!
    :flop: :apaul: :mad: :flop:

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Re: Wyk aus Föhr

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    So langsam geht mir hier in Wyk auf Föhr der Grüne Funkverein auf dem Senkel...

Im Herbst 2012 war ich in Utersum auf Föhr. Dort hatte ich indoor UMTS besser 1MBit/s und konnte einwandfrei via UMTS telefonieren (auch länger). GSM ging fast auf der ganzen Insel. Wird dort auch EGSM verwendet? (Erinnerung fehlt).
    lowe

• Im Westen gibt es 3g und Gprs. Bei mir im Osten (Wyk) geht nur Edge. Nur am Ost Strand direkt kommt Noch gutes 3g vom Festland. Ein par Meter weiter im Ortsinneren ist 3g weg. In der nähe der kath. Kirche Rebbelstieg/Helgoländer Str. geht outdoor 3g. Aber im Gotteshaus selber fällt man auf E zurück. Und bei E läuft es mit den Daten ganz beschissen. Das nervt!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!