Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Eifelman
    Ist E-Plus so mies in der Gegend Hamburg und Cuxhaven?

Hier E+ zum Vergleich:

E+ hat von der Fläche her mehr UMTS ausgebaut. Ob du da aber 3-5 MBits erreichts, möchte ich nicht versprechen, da in Cuxhaven eine UHS an dem NDR-Mast ist (oder war?).

• Danke für die Infos. Dann kann ich ja hoffen, dass auch dort E+ funktioniert. Ultraschnelle Datenraten brauch ich gar nicht - geht nur darum, mal Nachrichten aus der Heimat zu lesen oder im Internet was nachzuschauen. Nehme mir die jamobil Karte auch zur Sicherheit mit - preislich ist die Tagesflat ja identisch, nur mit niedrigerem Inklusivvolumen.

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Wemm aber jeder der hier wohnt sagt, daß, nur D2 und mit Abstrichen D1 einigermaßen nutzbar ist, braucht man sich nicht wundern wenn man hier keine Kunden hat und die Urlauber nur motzen.

d2 ist auch nicht so gut d1 ist besser aber etwas teurer wie aldi talk

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    @Base-Botschafter

Ist für 73655Plüderhausen, Ortsteil Walkersbach etwas geplant?

Und tut sich was in 76596 Forbach und dessen Ortsteilen?

Hallo DC01,

sieht leider schlecht aus, momentan ist in beiden Bereichen kein Ausbau geplant.

Rainer
    BASE Botschafter

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Hallo Rainer,
    Hier mal mein Fagenkatalog.
    Gruß
    MR

Hallo Meister,

in 18221 Ostseebad Nienhagen und 18236 Kröpelin ist der Ausbau bereits geplant. Allerdings liegt derzeit noch kein Datum vor.

Für die übrigen Bereiche sieht es mau aus, da gibt es noch keine Infos zu einem geplanten Ausbau.

Rainer
    BASE Botschafter

• :( Da tut sich leider noch nichts, ein weiterer Ausbau mit UMTS/LTE ist in dem Gebiet momentan nicht geplant.

Rainer
    BASE Botschafter

• Zitat

Original geschrieben von uller2
      BASE Botschafter kannst du mal schauen was e+ neues in 98574 Schmalkalden gebaut hat wurden neue Antennen angebaut GSM und UMTS waren schon vorhanten kann es sein das LTE da bald kommt? Danke

Sorry, hab ich leider nichts zu in Erfahrung bringen können, ob dort bald LTE kommt.

Rainer
    BASE Botschafter

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Meiner Meinung nach hat E-Plus noch genügend andere Baustellen die erst mal abgearbeitet werden müssen bevor man Urlaubsregionen ausbaut. Solange in Großstädten wie Oberhausen bzw. Ballungsräumen wie dem Ruhrgebiet noch Node B gibt die Timeouts liefern oder Datenraten deutlich kleiner 1Mbit/s oder sogar nur via UHS versorgt werden macht für mich ein Ausbau in Feriengebieten keinen Sinn.

In Ballungsräumen wohnen wohnen/arbeiten nunmal ein großteil der Kunden die abwandern wenn es nicht funktioniert. Während an Urlaubsorten nur wenige Leute betroffen sind, es immer andere Kunden betrifft (mal von den Leuten abgesehen die dort wohnen) und die Leute nur über einen klinen Zeitrum das Problem haben, also während man im Urlaub vor Ort ist.

Erstmal kurz zu Oberhausen: Falls du die Gegend rund ums Centro meinst, da kommen in Kürze zwei neue Basisstationen in der Altstadt.

Klar klingt es auf den ersten Blick logisch, dass erst einmal dort die Versorgung optimiert wird, wo sich dauerhaft viele (potentielle) Kunden aufhalten. Wenn ich mir aber Infos zu den Ausbauplanungen anschaue, die ich in den letzten zwei Jahren in diversen Foren weiter gegeben habe, hab ich mich immer wieder gewundert, dass in vielen Regionen, die sicher keine Ballungsgebiete sind, sehr ordentlich ausgebaut wird. Eine Bevorzugung von dichter besiedelten Gebieten konnte ich da nicht erkennen. Und ich finde das auch richtig, da kann ich deiner Meinung nicht folgen. Warum gerade im hier diskutierten Ostseegebiet (noch) nicht mehr ausgebaut wurde, kann ich auch ich auch nicht sagen, mal sehen, ob ich da ein paar Infos bekommen kann.

Rainer
    BASE Botschafter

• Die E-Plus-Karte ist "aus großer Höhe" recht wenig vertraubar, wenn man sie mit coveragemapper.com (UMTS or better) vergleicht:

Zitat

Original geschrieben von sojoworld
    Hier E+ zum Vergleich:

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!