Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Ich glaube Meilow ist Beta-Tester...!? ;)

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Die 11 Mbit/s habe ich ja auch schon erreicht. Na mal schauen, was ab Montag eventuell möglich sein wird!

Mit Sicherheit auch nicht mehr als aktuell ! ;)

• Was so abgeht im E-Plus Netz:

Dortmund Hauptbahnhof:

Hagen Hauptbahnhof:

Hagen Innenstadt:

Da hätte man ja selbst von E-Plus eigentlich mehr erwarten können. Ich meine stellenweise können sie es ja auch zum Beispiel in Dortmund besser....

Edit: Meine Haus und Hof NodeB in Dortmund liefert ja recht konstant 5-7MBit/s, aber ansonsten ist eben alles dabei. Mal hui und dann wieder pfui. Keine Konstanz was die Datenperformance anbetrifft. Da nützen dann auch die paar Highspeed Inseln nichts mit fast vollen 21,6Mbit/s..

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Edit: Meine Haus und Hof NodeB in Dortmund liefert ja recht konstant 5-7MBit/s, aber ansonsten ist eben alles dabei. Mal hui und dann wieder pfui. Keine Konstanz was die Datenperformance anbetrifft. Da nützen dann auch die paar Highspeed Inseln nichts mit fast vollen 21,6Mbit/s..

So sehe ich das leider auch, das Netz ist meiner Meinung nach in der Region Ruhrgebiet irgendwie nicht konstant. Es gibt ein paar Inseln wo es sehr gut läuft aber meistens Werte ~1Mbit/s oder auch langsamer. Zudem ist die Bandbreite nicht konstant, so knicken auch des öfteren Standorte die vorher noch brauchbare Werte lieferten stark ein. Über Nacht gehen dann plötzlich wieder nur noch <1Mbit/s bis hin zum totalen Stillstand dass wirklich nichts mehr geht also wie es vorher war bevor 7Mbit/s gingen.

Die Werte die du an den beiden Hbf hast sind noch gut, am Oberhausener Hbf geht seit mehreren Tagen nur noch 26kbit/s. Am Duisburger Hbf war leider auch schon wieder der Wurm drin, über UMTS flossen erst kaum Daten und dann nichts mehr. Dann wechselt das Handy trotz Vollempfang auf GSM. Via EDGE dann etwas schneller als UMTS aber weiterhin Werte wo der Browser teilweise in den Timeout geht.

Ich persönlich finde man kann sich auf das Datennetz von E-Plus in der Region Oberhausen/Duisburg nicht verlassen. Ich bin froh das mein Anbieter die Zwangsdatenflatrate nun abgeschafft hat.

• Also hier zwischen Gütersloh und Warendorf sieht es mit der Geschwindigkeit noch richtig schlecht aus. UMTS ist zwar in der Fläche sehr gut ausgebaut. Nur ist das alles noch viel zu langsam.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!