Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    ... Ich hatte diese ... Screenshotpostings von irgendwelchen Speedtests schon länger verurteilt. ...

Warum soll man keine Speedtests "bildlich" darstellen?
    Sie zeigen ein subjektives, aktuelles "Bild" des Netzes.
    Jetzt in Ostfildern-Scharnhausen nur Edge, da gabs/gibts "H".
    Habe ja gestern ein "Bild" gemacht, und da war "H" nur mit GSM-Geschwindigkeit zu empfangen.
    Wie bereits mehrmals erwähnt, hat sich der Empfang um den Stuttgarter Flughafen verschlechtert.
    Während ich dies schreibe nur GSM-Empfang.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Da steht nix von Abschaltung.

Nun, was sich bei unvoreingenommener Betrachtung wie ein Ausfall darstellt, kann man auch als solchen bezeichnen, auch wenn es ein vorsätzlicher Ausfall war.

Zitat

Wo bitte soll ich das gemacht haben?

Vielleicht habe ich mich diesbezüglich geirrt gehabt, tut mir leid.

Zitat

Ich hatte diese ständigen, nervigen Screenshotpostings von irgendwelchen Speedtests schon länger verurteilt.

das war mir entgangen - fände ich nachvollziehbar!

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Warum soll man keine Speedtests "bildlich" darstellen?...

Es geht nicht ums bildliche darstellen, sondern um die Wasserstandsmeldungen per Speedtest allgemein. Ich seh den Sinn dahinter einfach nicht. Jedes Netz hat mit Schwankungen zu kämpfen, mal mehr, mal weniger. Es ist meiner Meinung nach kein aussagekräftiges Qualitätsmerkmal, ob ich nun eine Downloadrate von 3,79 oder "nur" von 2,54 MBit/s habe. Sowas bläht den Thread unnötig auf. Und dafür bekommt man dann jedesmal eine Mail ins Postfach. Das nervt einfach nur.

• Re: Probleme in Marburg

Zitat

Original geschrieben von JuanMR
    In 35039 Marburg hatte ich heute den ganzen Tag massive Probleme im GSM-Netz mit Base zu telefonieren.:flop:
    Wird gerade gebastelt oder ist das wegen der vielen Flatnutzer zurzeit "normal"?

Die Probleme gabs zum Glück nur an diesem Tag. Gibt es denn allg. oft Überlastprobleme bei euch?

MEHR NETZ - ja, bitte!

• Netzüberlastung

Meine Frau war am 26.09. in Bad Liebenstein. Telefonate abends gegen 22 Uhr endeten mehrfach nach maximal 30 Sekunden. Meine Frau wunderte sich immer über die für sie komische Anzeige "Netz belegt". Nun gut, haben wir dann übers Festnetz telefoniert. Zum Glück hatte sie in ihrer Pension diese Möglichkeit.

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Regensburg Innenstadt - 93059/93047

seit ca. 10 Tagen oft Abbrüche beim Gesprächsaufbau ... man muß tlw. bis zu 4-5 mal anwählen ehe eine Verbindung zustande kommt ...
    Allerdings kommt keine "Netz belegt" Anzeige, sondern einfach ein "dü dü dü" ... :(
    Desweiteren mehrfach schon Gesprächsabbrüche während des aktiven Gespräches ...
    Nutzung mit Dualmode UMTS/GSM - 3G verfügbar

dazu kommt eine scheinbar deutlich schlechtere Gesprächsqualität ...
    scheint auf Überlast der Zellen hinzudeuten - und Umschaltenauf Halfrate

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ... hilft eine Beschwerde bei eplus??

Echt nervig ...

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Re: Netzüberlastung

Zitat

Original geschrieben von unze
    Meine Frau war am 26.09. in Bad Liebenstein. Telefonate abends gegen 22 Uhr endeten mehrfach nach maximal 30 Sekunden. Meine Frau wunderte sich immer über die für sie komische Anzeige "Netz belegt". Nun gut, haben wir dann übers Festnetz telefoniert. Zum Glück hatte sie in ihrer Pension diese Möglichkeit.

Gruß
    unze

Na, unze, hat sich ja immer noch nix geändert... TALent bleibt TALent... :D :cool:

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!