ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Auf dem Klostergelände Outdor konnte man nicht mit E-Plus telefonieren. Kein Netz! Wenn man wieder zurück in der Ort geht hat man eine -95db starken EGSM Kanal drin.
Getestet mit dem LG GD800, Nokia 6680 Netmonitor, S55, Base Lutea uns Samsung B7722 Duos. Den Ersthelfern von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polzei und DLRG war das Problem bekannt. Nur O2 can da do! Ich habe mit Base, WirMobil und Blau.de getestet. Meine Frau war auch schon am meckern warum es nicht ging. Ich meine das Kloster Dalheim bei Lichtennau im Kreis Paderborn. PLZ 33165! Und hier noch mal der Link der auch geht!!! http://www.lwl.org/LWL/Kultur/…eum/kontakt_info/adresse/
So ich habe mir das nochmal ganz genau angesehen.
Du hast leider recht. Die 2G u. 3G Netzversorgung endet kurz hinter der Klostermauer.
Telefoniert hab ich auf dem Parkplatz bzw. am Haupteingang noch.
Da ist der Pegel noch bei -75dBm-85dBm.
Das Kloster wird mit GSM900 von Süden her versorgt. Diese Station kann aber Geographisch bedingt nicht den unteren Bereich des Klosters abdecken. Das Gelände im Kloster selbst fällt ziemlich ab und die Kirche im Kloster schattet noch den letzten Rest des Signals weg.
Das ist ein Klassisches Funkloch. Evt. kann ein GSM Sektor ein paar Grad richtung Dahlheim optimiert werden. Ist an Funkplaner weitergegeben.
Gruß
DiDaDu