Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Nachdem die Probleme hier in der Mannheimer Innenstadt seit einer Woche schon wieder nicht aufhören, habe ich nochmal die hotline angerufen (2x).

Mir ging es wie ingo74 - Standartantworten wie kein Fehler feststellbar, Partielle Netzlast ... Antwort des 1. hotliners: dann kündigen Sie doch!

Finde ich schon krass. Bringe dem Laden jeden Monat 65 Euro und dann dass. Ausserdem habe ich schon fast die ganze Family und Freundeskreis auf E-Plus gelotst ...

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Dann mach doch einfach das was der Hotliner dir geraten hat: "Kündige, und die Freunde und Family lass auch noch kündigen".

Mal zum Thema, ich glaube nicht wirklich das die Fehler kurzfristig behoben werden, weil ich denke das das Netz nun vor lauter Flatrates die Grätsche machen wird. Und von der Riesen Ausbau-Offensive sieht man auch nicht viel.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• tja - wenn die hotline das mal zu mir sagen würde mit der kündigung..... ;-)

überbelastung kann ich mir bei mir auch nicht so richtig vorstellen - das einzige was bei mir im umkreis von 4km ist, ist ne kaserne und da werden die tagsüber wohl nicht so viel telefonieren dürfen.. ;-) und in wuppertal hab ich keine probleme, obwohl ich genau an der innenstadt wohne, da müßte dann die belastung doch höher sein...

ingo

• Base

Ratet mal warum Base die Preise angehoben hat! :rolleyes:
    Weil das E-Plus Netz total überlastet ist! :mad:
    Mein o.g. Problem mit den Vorwahlbereichen 02581- 02588 ist auch noch nicht behoben! Dann kommen die immer mit den SIN Kartentausch!:flop:
    Ich habe doch schon eine neue! Was wollen die immer mit so einen Mist! :confused:

MfG
    gogo65

• Steven
    kündigen ist halt nicht so einfach, weil alle unterschiedliche Vertragslaufzeiten haben und Ziel und Zweck war intern kostengünstig telefonieren zu können ... extrem ärgerlich, wenn man jetzt den gleichen Aufwand wieder betreiben muss, nur weil E-Plus Netzengpässe hat.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Ich hatte in den letzen paar Jahren nur Netzprobleme, wenn ich an Plätzen war, an denen sehr sehr viele Menschen gleichzeitig waren, z.B. Public-Viewing-Meile in Berlin...

Ansonsten hab ich noch irgendeinen Netzfehler oder ein Besetztzeichen gehabt, wie hier immer berichtet wird.
    Und ich hatte bis letzen Monat auch immer 500 - 1200 Minuten das Handy am Ohr.
    E-Plus-Vertragskunde, kein BASE oder sonstwas...

Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

• Zitat

Original geschrieben von maximumhandy
    kündigen ist halt nicht so einfach, weil alle unterschiedliche Vertragslaufzeiten haben und Ziel und Zweck war intern kostengünstig telefonieren zu können ...

dito.

ich bin gespannt wie es weitergeht und ob sie sich noch "darappeln" ;)

P.S. das "Knacksen" zu Beginn eines Gespräches hat sich noch nicht gebessert!

• Was mir auffällt ist, dass die meisten hier mit Problemen mit E-Plus Nokia-Telefone besitzen. war bei mir auch nicht anders. Hab seit einer Woche einen HTC TyTn. War letzte Woche viel in Bonn und Köln unterwegs. Hatte keine Proeme egal ob UMTS oder GSM... Hab dort ca. 300 MB Daten versurft... Ist ein geiles Gefühl gewesen. Hab mein Nokia schon vertickt.

• Ob`s wirklich immer and der Netzüberlasung liegt wage ich zu bezweifeln..
    Bei mir hier am Wohnort (46395) ist E-plus eigentlich das stärkste Netz.Aber vorgestern Nacht ca von 1.00- 3.00 Uhr starke Schwankungen und meistens gar kein Netz.Wird um die Uhrzeit wohl nicht an der Überlast gelegen haben.

• Nokia

Zitat

Original geschrieben von Mastagei1974
    Was mir auffällt ist, dass die meisten hier mit Problemen mit E-Plus Nokia-Telefone besitzen. war bei mir auch nicht anders. Hab seit einer Woche einen HTC TyTn. War letzte Woche viel in Bonn und Köln unterwegs. Hatte keine Proeme egal ob UMTS oder GSM... Hab dort ca. 300 MB Daten versurft... Ist ein geiles Gefühl gewesen. Hab mein Nokia schon vertickt.

Mein 6233 habe ich vor einigen Tagen ein Update verpasst. Seit dem habe ich keine Verbindungsfehler mehr. Nur dieses scheiß Echo wenn ich den Vorwahlbereich 02581-02588 anrufe! :flop:

gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!