Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• E-Plus in Pforzheim gestört

Zitat

Original geschrieben von sinus8472
    In Tübingen PLZ 72072 schlagen gerade 90% der ausgehenden Anrufversuche fehl, SMS werden nicht verschickt. Eingehende Anrufe funktionieren jedoch. Getestet mit/zu verschiedenen Rufnummern.

Wenn keine ausgehenden Anrufe möglich sind, finanziert sich jede Allnet-Flat ... egal wie billig, diese ist.

In Pforzheim bei abgehenden Anrufen das selbe Phänomen. Sowohl GSM als auch UMTS sind betroffen. SMS habe ich nicht getestet. Nutze eine blau-SIM im 9ct-Tarif.

• 09111 Chemnitz das gleiche Problem. Im UMTS-Netz bricht Verbindungsaufbau mit Fehler ab, im GSM-Netz das selbe Problem!

Rufe ich von o2 die E-Plusnummer an, dann bekomme ich die Ansage, das die Rufnummer nicht vergeben ist.

• München auch (Alditalk). Scheint dann wohl eher eine bundesweite Störung zu sein....

------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

• Bei uns in München (81379, 81479, 81477) funktioniert sowohl Telefon als auch SMS von Blau zu BASE und Blau zu O2 (beides getestet, vice versa auch). Auch mit Datenverbindungen bei Blau kein Problem. Alles innerhalb der letzten beiden Stunden, letzte SMS von Blau zu BASE kam vor 10 Min.

PLZ der Gebiete, wo es nicht funktioniert?

Rainer
    BASE-Botschafter.de

• PLZ 01833
    geht nix
    obwohl es vorhin (ca 19.30) schon mal wieder ging, jetzt bei Anrufen nur noch eine Art Besetztzeichen zu hören.
    UMTS sowie GSM

• Es ertönt die ganze Zeit ein Besetz Zeichen, bin mal gespannt wann es wieder läuft.. Ist wohl ne bundesweite Störung.

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!