Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• PLZ 33442 und 33428!!!???

Hallo!

Wenn ich von den o.g Orten die Vorwahlbereiche 02581 bis 02588 anrufe habe ich immer ein schreckliches Echo! (höre mich immer wieder) :confused:
    Ich habe schon mindestens 10 mal bei der Base Hotline angerufen!
    Ergebnis NULL!!!
    Am Donnerstag habe ich dann die Technik Hotline verlangt! Mir wurde gesagt das sie zurück rufen! Denn Rückruf musste ich noch 2 mal an mahnen! Heute Morgen gegen 10 rief die Technik von E-Plus zurück. Dort habe ich dann zum 10 mal mein Problem geschildert. Der wollte wieder mal die Sim tauschen. Da die aber schon neu ist habe ich das abgelehnt. Es liegt nicht an der Sim und auch nicht am Handy! Meine Frau nutzt ein V3 und im Auto ein S55 mit Simyo Karten. Dort haben wir das gleiche Problem. Gibt es hier von E+ Techniker die mir weiter helfen können? Habe gerade noch eine SMS von E+ erhalten die besagt das bei mir alles Netztechnisch OK ist.
    Jetzt habe ich die Schnauze voll! Ich fühle mich verarscht! :mad:

MfG
    gogo65

• Die BASE Techniker kannste knicken...
    ist zwar lästig, aber ich würde direkt zu eplus hinmailen.

• Seit Donnerstag habe ich in Mannheim PLZ 68159 (Innenstadt) eigentlich keine Chance mehr über UMTS einen Anruf zu tätigen - ständig Verbindungsfehler. GSM macht keine Probleme. E-Plus-Hotline ist nichts bekannt. Die haben erst von Dez bis Feb UMTS hier umgerüstet. Schon wieder Netzarbeiten? Hat jemand eine Ahnung wie lange man hier noch auf ein konstantes UMTS-Netz warten darf?

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Irgendwie scheint E-Plus derzeit in mehren Regionen massive Probleme mit dem UMTS Netz zu haben.Auch hier in Halle ist einigen Stadtteilen keine Telefonie und auch kein Surfen via UMTS möglich.Die Hotline ist informiert und es soll in spätestens 48 Stunden wieder funktionieren...

• Das Problem kenne ich und hat nichts mit temporären Problemen zu tun. Die UMTS-Basisstationen sind durch zu viele UMTS Handys ausgelastet, Abhilfe tun da nur neue Basisstationen...

Ansonsten kann ich nur sagen, da ich den direkten Vergleich habe, dass die Sprachqualität bei Eplus imho im Moment um einiges besser ist als bei T-Mobile... und das ist mir am wichtigsten

• Zitat

Original geschrieben von AndyM
    Das Problem kenne ich und hat nichts mit temporären Problemen zu tun. Die UMTS-Basisstationen sind durch zu viele UMTS Handys ausgelastet, Abhilfe tun da nur neue Basisstationen...

Genau das wurde ja bei der euphorischen Bekanntgabe der "Erfindung" UHS von kritischen Beobachtern vorhergesagt.

Zitat

Original geschrieben von AndyM
    Ansonsten kann ich nur sagen, da ich den direkten Vergleich habe, dass die Sprachqualität bei Eplus imho im Moment um einiges besser ist als bei T-Mobile... und das ist mir am wichtigsten

Klappern, Rauschen und bei TMO wohl momentan auch gern mal Halbduplex sind nervig, aber ich habe es zu meinen E-Plus-Zeiten immer als besonders nervig empfunden, gar nicht telefonieren zu können - sei es nun aus Abdeckungs- oder Kapazitätsgründen. Die Sprachqualität war aber auch das einzige, was mir nach meinem Wechsel von E-Plus weg in der Anfangszeit etwas fehlte. Entweder ist der Mensch ein Gewohnheitstier und ich habe mich an den Qualitätsverlust gewöhnt oder aber die Sprachqualität ist im Laufe der Zeit bei o2 besser geworden.

• Analog zur Aktion von Henning Gajek im T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread:

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    die Hotlines sind ja allzuoft ausgelagert.

Machen wir was anderes:
    Leute meldet die Störungen hier im TT so exakt wie möglich. Das lesen viele andere und das spricht sich rum....

Ort: Köln-Buchheim/Mülheim U-Bahneinfahrt zwischen Stadtbahnhaltestelle Buchheim Herler Str. und Bahnhof Mülheim

Fehler: Handover zwischen den Outdoor-Zellen und den U-Bahnzellen funktioniert nicht

• Hat vielleicht nichts mit der Netzquali zu tun aber kann das sein das keine Mailbox derzeit funktioniert ? Egal ob ich vom Festnetz meine Mailbox abfragen will oder direkt vom Handy auch Fremde Mailboxen (ja ich habe das Passwort) können nicht angerufen werden. Es kommt die Fehlermeldung "Das E-Plus Mailboxsystem ist derzeit nicht erreichbar".... :flop: Schlecht wenn jemand eine Nachricht draufspricht man diese aber nicht abrufen kann :rolleyes:

• pemanente netzstörungen in KASSEL/FULDATAL

seit 3 wochen hab ich kaum ein gespräch, was ich länger als 1min führen kann, habe andauernd unterbrechungen und störungen, egal mit welchen handy ich telefoniere, egal ob mit base oder eplus. empfangsanzeige bei allen handys mind 4 balken und gespräch ist weg..!

unhaltbarer zustand ist das - WORAN KANN ICH MICH WENDEN, oder wie reagiert man darauf..?

ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!