Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Ja, in den S1-Zügen klappt es eigentlich immer ganz gut. Wobei ich die Linie auf "deiner" Strecke nicht nutze.

Wenn du auch kein neues Handy hast, scheint es wirklich am Netz zu liegen.

Stichwort "neues Handy". Ich habe mich immer über ein Funkloch am "Berliner Tor" gewundert. Bis ich dann eines Tage mal nicht mein "neues" Samsung S2, sondern ein "altes" Nokia-Handy dabei hatte. Da gab es auf einmal kein Funkloch mehr.

• Nun müsste man nur noch irgendwo herausfinden können, ob e-Plus gerade an den Basisstationen arbeitet oder ob es eine bleibende Verschlechterung ist. Denn wenn es so bleibt, muss ich mich wohl über kurz oder lang von e-Plus verabschieden.
    Irgendwas ist jedenfalls im e-Plus in diesem Bereich sehr viel schlechter geworden...

• Momentan Komplettausfall von E-Plus in 36381. Scheint langsam zur Regel zu werden, es gab in den letzten 6 Monaten ca. 10 solcher Ausfälle (jeweils 12-24 Stunden andauernd). Auch umliegende Sender versorgen nicht, obwohl eigentlich in Reichweite (zumindest GSM).

• Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Momentan Komplettausfall von E-Plus in 36381. Scheint langsam zur Regel zu werden, es gab in den letzten 6 Monaten ca. 10 solcher Ausfälle (jeweils 12-24 Stunden andauernd). Auch umliegende Sender versorgen nicht, obwohl eigentlich in Reichweite (zumindest GSM).

Es sind in den letzten Monaten dort Linkketten aufgerüstet worden.
    Daher sind es leider mehrere Ausfälle in dem Gebiet geworden.

Aktuell werden in der Gegend weitere alte Richtfunklinks gegen Neue getauscht
    um Kapazität für UMTS/HSDPA zu schaffen.
    Die Qualität sollte sich dort bald wesentlich verbessern.
    Techniker sind im Einsatz und räumen hinter den Aufbaufirmen auf.

sry
    DiDadu

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    In Sachen Sprachqualität war E-Plus schon immer spitze.

und bei o2 denkt man leider sehr häufig hier in der Gegend man ist in den Krieg der Maschinen geraten , so künstlich und metallisch klingt das manchmal :p

• 35781

Also zwar läuft hier immer noch(nur) eine Node,aber die leuft Rund !!! :top:

Hoffe mal die anderen beiden starten auch bald :D

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!