Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Re: Die anderen sind auch nichts besser

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Alles Scheiße alles Mist wenn du in 33442 Datenhungrig bist. :rolleyes:

Ist nicht nur bei dir so, auch in einer Großstadt kann es teilweise dürftig sein ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Re: Die anderen sind auch nichts besser

Zitat

Und D1 macht in schlechten Zeiten nicht mehr wie 2,5 Mbits.

Alles Scheiße alles Mist wenn du in 33442 Datenhungrig bist. :rolleyes:

wirklich? .. und in guten Zeiten?

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Und das hat was mit Mobilfunk zu tun? :confused: :rolleyes:

Dein Umziehkäse hat auch nicht viel mehr damit zu tun. ;)

• Re: Re: Die anderen sind auch nichts besser

Zitat

Original geschrieben von 0815Funker
    wirklich? .. und in guten Zeiten?

5 war mal das Beste was ich mit Congstar hatte.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Re: Re: Re: Die anderen sind auch nichts besser

Zitat

5 war mal das Beste was ich mit Congstar hatte.

Das sollte aber nicht am Netz liegen - 2. Carrier ist aktiv und optische Anbindung ...

• Ist das eplus-Netz immer noch so viel schwächer als die d-Netze? In solchen threads wird ja immer viel gemeckert
    Wie sieht es im Verlgeich zu O2 aus? Die 500mb zu den Tarifen gibt es ja bisher günstig nur bei O2 und eplus.

• Ich bin von simyo auf congstar umgestiegen und kann das nicht so bestätigen. Zumindest hier in Frankfurt sehe ich keinen "Grossen" Vorteil von T-mobile. Selbst die Datenraten sind nicht so unterschiedlich wie einige behaupten. Ich würde sogar eher sagen dass bei T-mobile die Anzeige auf E umspringt als bei E-plus in den gebieten wo ich mich aufhalte.
    Ich werde auf jeden Fall wieder zu simyo wechseln da es preislich gesehen deutlich billiger ist.
    Oft liegen die Probleme an den Endgeräten wie auch bei
    mir der Fall war.
    Als ich bei meinem SGS2 ein anderes Modem geflasht habe, waren die Probleme weg.

• Ich nutze Vodafone und E-Plus: Nimmt sich, gerade in Großstädten (Frankfurt und Hamburg) nicht wirklich viel.

- still loving WebOS -

• @ Schakal

Sei froh, dass du da nur mal kurz am Hbf in Nürnberg warst. Ich wohne dort keine 150m Luftlinie weg und kämpfe seit etwa 7 Monaten damit, dass lt. Eplus Hotline "Die Funktürme auf HSPA2 aufgerüstet werden"
    Wohnzimmerseitig sitz ich Richtung Hbf. Da ists egal ob Tag oder Nacht. Wenn Daten kommen, dann meist nur mit etwa 200-300kbit Down und ca. 50-100kbit Up. Die meiste Zeit jedoch - besonders tagsüber - verpieselt sich das H vor den Sendebalken und man hat einfach keine Paketdaten mehr.
    Auf der anderen Seite hab ich meist Glück und werde vom Sendemast Regenburgerstr. 22 versorgt. da gehen nachts bis zu 1500 und selten 2000kbit down.. up ist abgeregelt auf UMTS-Speed bei ca. 350kbit.

Ich frag mich schon lang wann ich endlich in Nürnberg Zentrum auch mal so Empfangsbedinungen wie in den Außenbezirken bekomme. Denn dort funzt das Netz weit zuverlässiger und schellller. Wenn auch hier meist nur mit UMTS-Speed im Upload

• Zitat

Original geschrieben von got2do
    ... Ich frag mich schon lang wann ich endlich in Nürnberg Zentrum auch mal so Empfangsbedinungen wie in den Außenbezirken bekomme. Denn dort funzt das Netz weit zuverlässiger und schellller. Wenn auch hier meist nur mit UMTS-Speed im Upload

In diesem Punkt ist die Ausbaupolitik von E-Plus in der Tat eher merkwürdig. Ich würde ja zuerst stark frequentierte Plätze ausbauen bzw. verstärken, bevor ich in die Fläche gehe, aber wenn ich alleine daran denke, wie lange der Netzausbau auf dem Frankfurter Flughafen dauerte, wage ich zu bezweifeln, dass E-Plus das ähnlich sieht.

- still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!