Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Seit neuestem verschwinden gelegentlich mit E+ versendete SMS komplett, kommen nicht beim Empfänger an. Das ist ein Armutszeugnis :-(

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• süß,
    das sieht nach einer der noch immer zahlreichen Stationen ohne HSUPA aus :D

• Süß! Fährsch mal nach Urbach, dann hasch kein Datendienst mehr! Und in Lorch seit gut einem Monat nur noch EDGE. Abgesehen davon, wie DC01 schon sagte, kein HSUPA :flop:

Edit: Und am Teiler B14 / B29 reißt jeeeedes Mal die Verbindung ab! Und zwar auf Höhe der bekannten mobilen Blitzer.

• oje, ja das ist dann natürlich nix.

Ja stimmt das ist wohl echt ne ganz süße Mobilfunk Zelle. Habe wohl Glück, das nicht viele Handys bei der eingebucht sind. Aber wie mein Vorredner schon sagt, Richtung Lorch wird e+ zunehmend schlechter.

• Im UMTS-Netz laufen (zumindest in Mannheim) komische Versuche...
    Seit heute morgen zog das erste Mal die Drosselung nach Verbrauch des Inklusivdatenvolumens, allerdings wurde nur der Download gedrosselt und nicht der Upload.
    Netter Nebeneffekt war eine sofort spürbar bessere Ping-Zeit. :p

Es kam dann heute immer wieder zu wirklich langen Zeiten (halbe Stunde und mehr), in der gar keine UMTS-Datenverbindung zustande kam.
    Und nun wird auf einmal wieder nicht mehr gedrosselt.

• Zitat

Original geschrieben von pokkaf
    Im UMTS-Netz laufen (zumindest in Mannheim) komische Versuche...
    Seit heute morgen zog das erste Mal die Drosselung nach Verbrauch des Inklusivdatenvolumens, allerdings wurde nur der Download gedrosselt und nicht der Upload.
    Netter Nebeneffekt war eine sofort spürbar bessere Ping-Zeit. :p

Es kam dann heute immer wieder zu wirklich langen Zeiten (halbe Stunde und mehr), in der gar keine UMTS-Datenverbindung zustande kam.
    Und nun wird auf einmal wieder nicht mehr gedrosselt.

Entspricht genau dem, was ich hier auch erlebt habe. Jetzt geht alles wieder wie gewohnt.

• Zitat

m UMTS-Netz laufen (zumindest in Mannheim) komische Versuche...

Heidelberg heute auch, zumindest sporadisch kam ich gar nicht ins Internet (UMTS), Edge ging.

• Heute in Böblingen+ Sindelfingen zwischen 18-20 Uhr (vielleicht länger, war nur 2 Stunden vor Ort) am Bahnhof Böblingen, sowie nähe Ikea Sindelfingen so gut wie kein Datenfluss über 3G. EDGE ging.

• Base/Eplus in 47551 Bedburg-Hau - eine Zumutung... schon seit Monaten...

Und es geht noch schlechter: Ping-Zeiten von fast 400 ms und 17 Hops bis zu google.de. Und auch die DL und UL Raten sind schlechter als zu reinen UMTS-Zeiten und schwanken extrem. Das merkt man beim Surfen deutlich! Da scheint auch auf Netzwerkebene einiges im Argen zu sein.

Aber sogar die Telefonie ist inakzeptable: mehrere Versuche zum Gesprächsaufbau und sehr oft -abbrüche!

Ich werde/habe mit Prepaid die anderen Anbieter prüfen/geprüft und dann wechseln. Für einen Vergleich ist nicht nur der Preis sondern auch die Qualität der Leistung entscheidend. Also schnell noch den Base 2 Pro Vertrag zu Mein Base portieren - dann ist wenigstens der finanzielle Schaden bei einem Wechsel überschaubar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!