Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Weihnachtsgeschenk

Speedtest mit EeePC und Nokia E52 als Modem in 76199 Karlsruhe indoor mit folgendem Ergebnis:

Wenn das ganze EPlus UMTS-Netz so ausgebaut wird, wäre es schon mal was, oder?
    lowe

• In Herzebrock und Harsewinkel sieht das aber auch nicht besser aus!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meco
    Also in den letzten Tagen bekomme ich in Dortmund fast nie mehr als 0,5 Mbit. Im Regelfall irgendwas zwischen 0,2-0,3 Mbit/sec (bei H im Display). Und das an Standorten an denen ich vorher zwischen 1,2-1,8 Mbit/sec hatte. Ich weiß nicht was die machen, aber irgendwas läuft da wohl nicht richtig.

Hallo Meco,

falls du noch immer das Problem hast: Sende doch bitte die genaue Adresse und die betroffene Rufnummer an mein@base.de., damit der Fehler genauer eingegrenzt werden kann.

Rainer
    BASE-Botschafter.de

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Freilassing Bhf. Alle bis auf E-Plus haben hier UMTS.

Leider ist dort auch kein Ausbau in naher Zukunft geplant.

Rainer
    BASE-Botschafter.de

• Ich habe eine Blau.de Karte in meinem Handy. Momentan kommt es häufig vor, dass ich trotz vollem Empfang nicht erreichbar bin, bzw. der Anrufer direkt mit der Mailbox verbunden wird. Das Problem tritt primär auf, wenn der Anrufer aus dem O2 Netz anruft. Beim Anruf vom Festnetz oder aus dem Eplus Netz tritt das Problem nur sehr selten auf.

Ist das ein allgemeines Problem oder liegt eine temporäre Störung vor?

• Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Ich habe eine Blau.de Karte in meinem Handy. Momentan kommt es häufig vor, dass ich trotz vollem Empfang nicht erreichbar bin, bzw. der Anrufer direkt mit der Mailbox verbunden wird. Das Problem tritt primär auf, wenn der Anrufer aus dem O2 Netz anruft. Beim Anruf vom Festnetz oder aus dem Eplus Netz tritt das Problem nur sehr selten auf.

Ist das ein allgemeines Problem oder liegt eine temporäre Störung vor?

Hast du ein Smartphone was dauernd online ist und tritt dieses Problem nur im GSM-Netz auf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!