Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Da gehe ich lieber zum Bäcker und hole mir Biberle :)

Das könnte in Schwaben falsch verstanden werden. :p

eplus liefert in großes M gerade getestet 1161kbit/s im Down - geht eig.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    ... bei Vodafone würde ich ne Krise kriegen ... aber ... wo ich messe komme ich auf das 3-4 fache von dem was Eplus bietet

Ja, insbesondere in den letzten Tagen in Hirschhorn und Eberbach, da ging mit Vodafone nicht viel, nicht mal das Telefonieren.
    In Hauptbahnhöfen und auf "Festen" dürfte auch Vodafone nicht immer 3 - 4 Mal mehr Daten "liefern" als E-Plus.

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    als ich noch Eplus Kunde war hätte ich solche Werte wahrscheinlich auch als "ansprechend" bezeichnet :p es ist einfach lächerlich die bauen zwar aus aber wirklich Speed gibt es einfach nicht

Jetzt bei Vodafone würde ich ne Krise kriegen bei solchen Werten aber faktisch überall wo ich messe komme ich auf das 3-4 fache von dem was Eplus bietet

:top: zustimm

Gruss Net
    ~ iPhone X ~

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Das könnte in Schwaben falsch verstanden werden. :p

Was versteht der Schwabe darunter? Ich kenne Biberle als Lebkuchen mit Marzipanfüllung.

• Schwäbische Kinder bezeichnen damit ihren kleinen Marcel. :D

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Also in den letzten Tagen bekomme ich in Dortmund fast nie mehr als 0,5 Mbit. Im Regelfall irgendwas zwischen 0,2-0,3 Mbit/sec (bei H im Display). Und das an Standorten an denen ich vorher zwischen 1,2-1,8 Mbit/sec hatte. Ich weiß nicht was die machen, aber irgendwas läuft da wohl nicht richtig.

Ein Beispiel von vorhin (44135 Dortmund)

• Das ist bei mir auf dem Lande auch so!
    Abends ab 20:00 Uhr bekomme ich in Herzebrock-Clarholz und Harsewinkel ähnliche Werte. (ca. 0,5 Mb/s)
    E+ baut das Netz mit HSDPA aus! Aber warum werden die immer langsamer. Derzeit ist die Geschwindigkeit wieder bei UMTS Niveau. :flop:

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Freilassing Bhf. Alle bis auf E-Plus haben hier UMTS.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• In der Gegend rennens doch eh alle mit Ösi-Karten rum. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!