Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Hatte auch diese Probleme - aber jetzt läuft das Netz bei mir viel stabiler und schneller als vorher (subjektive Erfahrung).

Tanti Saluti - Il dado è tratto.

• Meine Erfahrung mit E-Plus ist auch besser geworden. Hatte ich früher nur Edge zu Hause ist auf meinem HTC ziemlich oft ein H zu sehen und es klappt auch besser.

Leider hab ich jetzt seit ca. 4 Tagen das Problem, dass ich zu Hause gar keine Internetverbindung mehr mit meinem Handy hinbekomme. Fahre ich aber in die Nachbarstadt klappt alles wieder wunderbar. Wieder zu Hause, kein Internetempfang. Telefonieren funktioniert aber.

Ich wohne übrigens in Mülheim an der Ruhr

• Zitat

Original geschrieben von scarto
    Meine Erfahrung mit E-Plus ist auch besser geworden. Hatte ich früher nur Edge zu Hause ist auf meinem HTC ziemlich oft ein H zu sehen und es klappt auch besser.

Leider hab ich jetzt seit ca. 4 Tagen das Problem, dass ich zu Hause gar keine Internetverbindung mehr mit meinem Handy hinbekomme. Fahre ich aber in die Nachbarstadt klappt alles wieder wunderbar. Wieder zu Hause, kein Internetempfang. Telefonieren funktioniert aber.

Ich wohne übrigens in Mülheim an der Ruhr

Na sowas ;) Sind meiner Erfahrung nach u.U. Vorboten einer Erweiterung des UMTS-Netzes.
    Evtl. kannst Du Dich auch mal an den Kundenservice wenden und Deine Beschwerden vortragen, dann kann Dir sicher jemand was sagen ob es tatsächlich einen Ausbau in Deiner Region gibt oder doch nur ne Störung.

Beste Grüße aus der Lausitz

• Habe seit Ende letzter Woche auch Probleme. Internet geht nur noch äußerst selten und SMS Empfang funktioniert auch nur eingeschränkt (insbesondere, wenn Absender aus dem Ausland ist).

Wir haben hier aber nur Simyo und MyMTV, also keinen direkten Eplus Vertrag. An wenn soll ich mich nun wenden?

• Also wieder Erwarten hat sich Eplus, für mich, als sehr gut erwissen, ich hätte nicht Gedacht das die Sprachqualität so gut ist. Vor 7/8 Jahren war das anders. Da konnte ich kein Gespräch ohne Unterbrechung führen.
    Alle E-Mail kamen bisher auch an und das ist für mich das Wichtigste. surfen ist nicht Relevant für mich (Brillenträgerin). Getestet im Wildfire.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Die ersten Affen beginnen zu Leugnen, das sie unsere Vorfahren sind.

• Ich bin als jahrelanger D Netz Kunde probeweise zu Base gewechselt, da sie das beste Angebot auf dem Markt haben.

ich musste aber bis jetzt feststellen das das Netz immer noch recht lückenhaft ist, trotz vollem Ausschlag brechen Gespräche ab oder sind leicht "verrauscht" bzw. kommen diese erst gar nicht zu stande.

Das Surfen über das iPhone klappt fast gar nicht, und selbst wenn es mal funktioniert, dann ist die Datenrate selbst über 3G sehr langsam, sodass ich mit einem Smartphone was im D Netz eingebucht ist 10x so schnell surfen kann, das Gleiche gilt auch beim finden einer Seite im Netz. Während beide D Netze fast sofort die eingegebene Seite im Internet finden, passiert bei Base lange nichts, meistens bleibt es auch dabei sodass man den Reload Button öfters drücken muss bis es dann mal klappt.

Das nächste Problem ist das versenden von MMS. Auch wenn dies ein Feature ist was ich wenig benutze, so ist mir doch aufgefallen das es manchmal 4 Anläufe benötigt um eine Fotomessage zu verschicken.
    Bei SMS habe ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt.

Alles in Allem werde ich meine Flats wieder abbestellen und so den Vertrag in einen Schubladenvertrag umwandeln, das ist ja das Gute an diesen Tarifen von Base.

Ich konnte es kaum glauben wie schlecht das Netz tatsächlich ist, ich kann allen raten einen Riesen Bogen um Eplus zu machen. Es lohnt sich leider nicht. Schade, denn kombiniert mit den für meine Ansicht genialen Tarifen wäre es eine super Alternative.

• Ich wollte eplus testen aber bei uns ist nur EDGE verfügbar und das in einer Stadt mit Ca 22000 EW. Die anderen NB versorgen alle mit HSDPA.

Telekom

• Zitat

Original geschrieben von uller2
    Ich wollte eplus testen aber bei uns ist nur EDGE verfügbar und das in einer Stadt mit Ca 22000 EW. Die anderen NB versorgen alle mit HSDPA.

Ohh man...jetzt geht die Leier wieder mit Schmalkalden los :D

• Zitat

Original geschrieben von uller2
    Ich wollte eplus testen aber bei uns ist nur EDGE verfügbar und das in einer Stadt mit Ca 22000 EW. Die anderen NB versorgen alle mit HSDPA.

Was heißt da nur? Ich wäre froh wenn O2 (Netzklub) hier bei uns Edge hätte.
    Von daher finde ich das nicht soo schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!