Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Schaut euch doch mal bei der Bundesnetzagentur eure Sender an!
    Wenn es dort neue EMF Einträge für dem E+ Standort gibt wird dieser umgebaut. Da kann es schon mal passieren das das Netz bis zu 3 Tagen weg ist.


    http://emf2.bundesnetzagentur.de/karte.html


    Hallo MR,


    in Fulda wurden erst im Frühjahr alle Node's auf ZTE umgerüstet. Sein dem an läuft HSPA. Die Störung lässt sich damit nicht erklären, außer es wird an der Anbindung geschraubt. Aber das geht ja jetzt echt schon ein paar Tage so.

  • Antwort von Base wegen der Netzstörung in Fulda..


    Sehr geehrter Herr ...,


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Die von Ihnen geschilderte Situation bedauern wir sehr.


    Die Netzstörungen für die Bereiche Fulda und Friedberg sind bereits bekannt und unsere Netztechnik arbeitet bereits an der Fehlerbehebung. Weitere Informationen liegen uns derzeit leider nicht vor.


    Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.


    Viele Grüße

  • Ich war heute mal auf fischland darß unterwegs und direkt im ostseebad prerow is der eplus emfang teils sehr schlecht und innerhalb von gebäuden teilweise kein netz.ich finds schon komisch das in einem urlaubergebiet solch eine schwach netzversorgung is.das hätte ich von eplus nicht gedacht

  • Hallo!

    Zitat

    Original geschrieben von MCBobtail , Die Hotline erzählt auch seit Jahren, dass Eplus bald das beste Netz haben wird. Die sind stark am Ausbauen. Aber mit T-Mobile oder Vodafone werden die nicht gleichziehen können. Ein Grund für mich bald zu wechseln. Denn das langsame Internet sowie die Netzschwankungen bin ich leid. Ganz zu schweigen von den ländlicheren Gebieten wo nur GPRS zur Verfügung steht.

    Zustimmung!
    Das wollen hier, aber etliche nicht lesen!
    Ähnliches, habe ich hier im Forum, an anderer Stelle geschrieben,
    und bin dafür gesteinigt worden!
    Früher sprachen ja noch die günstigeren Preise für Eplus/Base. ;-(
    Gruß Angelo

  • Zitat

    Original geschrieben von waldmeister77
    Ich war heute mal auf fischland darß unterwegs und direkt im ostseebad prerow is der eplus emfang teils sehr schlecht und innerhalb von gebäuden teilweise kein netz.ich finds schon komisch das in einem urlaubergebiet solch eine schwach netzversorgung is.das hätte ich von eplus nicht gedacht


    Das kann ich bestätigen. War im Sommer auch da. Eine uralt und nur GPRS fähige 1800er Station versorgt da nur.
    Es wurde1Datensatz der TabelleBSgefunden 11701207 03.01.2000 100


    Selbst eine UMTS Nachrüstung würde da nicht helfen.
    Die Reichweite ist noch schlechter wie GSM1800.
    In dem Ort selber müsste man einen neuen Sender bauen.


    Da oben in MV stehen noch viele alte 1800er.
    Da kann man so viel UMTS ausbauen wie man will.
    Aber der Schrott gehört in die Tonne.

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung


  • Was etliche hier nicht lesen wollen sind pauschale Verurteilungen. Etwas anderes ist es, wenn man über gebietsmäßig abgrenzbare Probleme berichtet, wovon es zweifelsohne ne ganze Menge gibt derzeit. Bei letzterer Vorgehensweise wurde hier bisher kaum jemand gesteinigt. :)

  • Mal ein Erklärungsversuch:


    Könnte das ganze nicht vielleicht mit einer Umstellung auf den "HSPA+" Standard zu tun haben? Denn das ist ja eine schnellere Technik die eben großflächig umgestellt werden muß und während dies passiert kann es halt zu Funktionsstörungen oder -ausfällen kommen......


    Ich meine ich hätte mal gelesen dass E-Plus da etwas umstellen will und zwar ziemlich "zeitnah" und schnell. Daher wahrscheinlich auch jetzt die Probleme im Netz. Ich weiß halt nicht wie lange so etwas dauert.


    Aber die "Netzleitung" könnte ja hier im TT-Forum z. B. eine kleine Mitteilung dazu geben..... Das ist doch nicht schwer und tut auch überhaupt nicht weh :)


    LG


  • Rasenmäher hat es schon angesprochen. Es kommt auf die Regionen, einzelnen Punkte an. Und da ist E+ genauso gut oder auch schlecht wie D1, D2 und o2. Es wird nie 100 Prozent überall geben. Rein vom GSM-Netz her hat E+ seine Problemecken, aber auch die anderen.


    Und was den UMTS-Ausbau anbelangt: Es tut sich was, das merkt man. Das sind aber alles Schritte, die bitter nötig waren/sind, weil man eben lange Zeit nichts getan hat. Dort, wo HSPA läuft, liefert es meist gute Werte, aber es ist noch Feintuning nötig.


    Und wie auch schon oft hier angesprochen: Es wird auch im Hintergrund gearbeitet, am Core, etc..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!