diverse Fragen zum M600i (Umstieg v. P910)

  • Moin moin,


    ich werde demnächst das M600i bekommen.


    Nun geistern mir verschiedene Fragen im Kopf herum:

    • Mein Telefonbuch kann ich entweder per Bluetooth an das M600i schicken oder per Synchonisation mit Outlook. Was ist die bessere Alternative? Überträgt er per Bluetooth die Einstellung der Anrufermusik mit?
    • Terminkalender und Aufgaben sollte auch über Outlooksync auf das M600i rüber zu holen sein. Was ist jedoch mit den SMS? Wie bekomme ich die aufs M600i?
    • Wie bekomme ich meine Bilder und Musikdaten am schnellsten aufs M600i? Bluetooth?
    • Ich habe vom P910i noch meine Sync-Station DSS-25. Kann ich die auch für das M600i verwenden?
    • Gibt es irgendwo eine Liste mit den momentan aktuellen Firmware-Ständen?


    Ich hoffe, ich habe erstmal alles, was mir im Kopf rumschwirrt aufgezählt.


    Gruß
    Hotch

  • Also... mal ein paar Fragen selber beantworten ;)


    Telefonbuch hat am Besten per Sync geklappt.


    SMS soll mit FMA funzen. Muß ich mal testen.


    Bilder und Musikdaten habe ich vom P910 mittels USB auf den PC und von dort wieder per USB auf M600 geschoben.


    Die DSS-25 kann nicht mehr verwendet werden, da das M600i einen anderen Connector hat.


    Die momentan aktuelle Firmware ist die R4A für's Telefon. Eine Liste habe ich aber nicht gefunden.



    Nun noch eine weitere Frage an die M600i Besitzer oder andere Wissenden:


    Kann ich die Uhrzeit als Bildschirmschoner einrichten (wie es beim P910i war), so daß nicht ein schwarzer Hintergrund kommt, sondern die Uhrzeit angezeigt wird?

  • Also FMA hat bei mir keine Verbindung zum M600i bekommen...funktionierende Möglichkeiten scheint es auch noch nicht zu geben seine SMS extern zu speichern.

  • Stimmt. FMA 2.1 Beta 3 erkennt das M600i nicht :( . Gibt dann wohl keine funktionierende Möglichkeit, seine SMS zu sichern.


    Wie siehts mit der Uhrzeit als Bildschirmschoner bzw. "Energiesparfunktion" aus? Geht das?

  • da habe ich ein neues m600i gekauft, die software installiert, dann neustart und das teil wird nicht erkannt. ich könnte grad ...
    fehlermeldung während der install war: bei der hardwareinst ist ein fehler passiert...
    jedoch ist gerät dann im gerätemanagerunter usb zu sehen
    hatte damals ein ähnliches problem mit dem xda, habs aber in den griff bekommen. aber hier weiß ich keinen rat. hab schon neuinst. probiert, hat aber nichts gebracht, gleiches problem...
    HILFE, was soll ich machen, über bluetooth kann ich sie verbinden, aber kein sync.

  • Welche Software hast Du installiert? Die PC Suite für Smartphones? Die Version von CD oder die neueste Version von der HP? Hast Du das USB-Kabel vor der Installation der PC Suite schon angeschlossen?

  • hatte zuerst die neue software(pc suite) von der sony homepage inst.
    usb nicht angeschlossen, erst nach der installation, aber keine verbindung mögl.
    dann alles deinst und die von der cd inst., aber das gleiche spiel

  • Also... die Installation ist sauber durchgelaufen (der PC Suite)... sprich, ohne Fehler?


    Dann müßte er einen Neustart fordern. Nach dem Neustart mal USB-Kabel anstecken und Handy dran. Neue Hardware müßte erkannt werden.


    Klappt das soweit?

  • ich installiere eben noch mal die pc-suite 1.1.9 von der hp...
    EDIT: mache neustart
    EDIT2: inst ohne probleme durchgelaufen
    über usb verbunden, alles ok, gerät kann verwendet werden
    aber gerät wird über den assistent der pc-suite nicht gefunden
    EDIT3: habe antivir und firewall deaktiviert, aber gleiches problem: keine verbundenen mobiltelefone gefunden
    EDIT4: im gerätemanager: M600 application port (com5)
    SE PC-Connect Port (com7)
    aha!!! Toshiba BT Port auch com7
    diesen dann deaktiviert, neustart und gerät erkannt!!



    hotch: trotzdem vielen dank für die mühe, gerät syncr. erst mal fleißig - das dauert jetzt mal ne weile...
    hab mir schon überlegt, das gerät heute wieder zurück zu bringen....

  • Na siehste ;). Klappt doch.


    Würde Dir noch empfehlen, die neueste Software auf das Handy zu ziehen (vorher aber alles sichern und nach dem SW-Update wieder raufziehen). Hatte vorher mit der alten Version nur Probleme (siehe anderer Thread hier).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!