Hallo!
Habe mir bei der eBucht eine feine Rufnummer gesichert.
Wie kann ich diese jetzt zu einem Netzbetreiber portieren wie z.B. eplus???
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Habe mir bei der eBucht eine feine Rufnummer gesichert.
Wie kann ich diese jetzt zu einem Netzbetreiber portieren wie z.B. eplus???
1. Verzichtserklärung an debitel light schicken (dort zu bekommen)
2. ausreichend Guthaben auf die Karte legen, i.d.R. kostet die Portierung ca. 25€, genaueres bei debitel nachlesen.
3. neuen Vertrag abschliessen
!
@ 0171: hast Recht!!!
@ Olivinho:
Es ist aber auch einfach, mal bei debitel-light in FAQ nachzuschauen:
Dort steht doch alles:
Service
An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu debitel-light habe?
SIMone, die Online-Beraterin auf unserer Seite, beantwortet Ihnen alle Fragen rund um mobil telefonieren und debitel-light. Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, können Sie als Kunde im Service-Bereich das Kontaktformular nutzen. Oder Sie rufen unseren Hotline-Service unter 0900 100 23 23 (99 ct./Min. aus dem Netz der T-Com) an.
Kann ich meine debitel-light-Rufnummer zu einem anderen Mobilfunkanbieter mitnehmen?
Eine so genannte Rufnummernportierung ist nach Deaktivierung der debitel-light-SIM-Karte möglich. Die Deaktivierung erfolgt zwei Monate nach Guthabenverfall. Zur Mitnahme Ihrer debitel-light-Rufnummer ist eine Verzichterklärung erforderlich, die Sie hier downloaden können. Es entsteht eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 24,95 €. Bitte berücksichtigen Sie, dass Sie mit Ihrer Unterschrift auf ein eventuelles debitel-light-Restguthaben verzichten, da es nicht gutgeschrieben oder ausgezahlt werden kann. Weitere Informationen finden Sie hier.
Hier auch noch das Formular für dich, wo ich schon mal da war: http://www.debitel-light.de/files/verzichtserklaerung_dl.pdf
Bei simyo gibt es übrigens eine Mindestlaufzeit vor der möglichen Kündigung. Weiß nicht wie das bei debitel ist, aber das findest du bestimmt raus...
Ja das genau wollte ich nämlich wissen, wie das mit der Mindestlaufzeit ist, da bei deinem kopierten Text steht "Die Deaktivierung erfolgt zwei Monate nach Guthabenverfall." , was ja bekanntermaßen nach 6 Monaten ist, sprich nach 8 Monaten wäre eine portierung möglich. ist das so richtig?
wenn ja, kann man das irgendwie umgehen??
Die unwiderrufliche Deaktivierung erfolgt aber auch 2 Monate nachdem das Guthaben verbraucht (=verfallen?) ist.
Das kann man schon an einem Tag schaffen.
Ich weiß es aber wahrscheinlich nicht so gut, wie diejenigen auf die ich schon verwiesen habe...
ZitatOriginal geschrieben von bibsurfer
An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu debitel-light habe?
...
Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, können Sie als Kunde im Service-Bereich das Kontaktformular nutzen. Oder Sie rufen unseren Hotline-Service unter 0900 100 23 23 (99 ct./Min. aus dem Netz der T-Com) an.
Die Rufnummer ist mir leider ein wenig zu teuer und auf email antworten die ja bekanntermaßen nicht!!!
ist deine aussage so richtig? mit den 2 Moanten, nachdem das guthaben verbraucht ist?
Daß ich nun immer für dich in die FAQ schaue...
Dort würdest du folgendes finden:
Kann ich ohne Guthaben noch Anrufe entgegennehmen?
Sie sind nach Ablauf Ihres Guthabens noch zwei Monate erreichbar, können aber keine kostenpflichtigen Leistungen mehr in Anspruch nehmen. Sobald Sie wieder Guthaben aufgeladen haben, können Sie auch wieder Anrufe tätigen. Sollten Sie innerhalb der zwei Monate nach Ablauf des letzten Guthabens keine Aufladung vornehmen, wird Ihre debitel-light-Karte unwiderruflich deaktiviert.
Ob diese Art der Deaktivierung zur Portierung berechtigt, vermute ich aber bloß!
Aber ich nehme an, daß die Deaktivierung generell gleich betrachtet wird, es also egal ist, ob alles vertelefoniert wurde, oder ein Betrag verfällt...
Das wäre ja klasse!
Könnte jemand für mich mal bei der Hotline anrufen und nachfragen :p ???
Abgesehen davon dürfen doch Restguthaben gar nicht mehr verfallen...
:confused:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!