T-Mobile VVL-GK Tarifwechsel sinnvoll?

• Hallo & guten Abend!
    Verfolge die Beiträge dieses Forums schon sehr lange! Respekt, ihr habt mir schon so viele Fragen durch die SuFu beantworten können.
    Habe heute ein ganz spezielles Anliegen, bei dem mir die SuFu nicht wirklich helfen kann.

Folgender Sachverhalt:
    Bin seit Oktober 2000 PK bei T-Mobile und nunmehr seit Juni 2003 GK bei T-Mobile.
    Im Moment telefoniere ich im Tarif CompanyProfi plus V&D Option. (Monatliche Fixkosten 24,20 €)
    Eine VVL würde nun jetzt (bzw. letztendlich bis spätestens Oktober) anstehen.

Mein Telefonierverhalten:
    Ca. 50 SMS (ausgewogen intern/extern)
    Gespräche ca. 70-100 Min (ebenfalls ausgewogen intern/extern/Festnetz), 80 % nur Kurzgespräche (<= 1 Min.)
    Ein neues Handy alle zwei Jahre sollte schon drin sein. Außerdem sollte meine TwinCard weiterhin nutzbar sein.

Rechnungen liegen zwischen 35 und 55 Euro monatlich.

Jetzt meine Frage:
    Rein vom Gefühl her denke ich, das ein Tarifwechsel bzw. wenn nicht sogar Providerwechsel sinn machen würde. Letzteres auch nur, wenns wirklich ein sehr sehr guter Tarif wäre. Dies wäre aber wiederum erst wieder in einem halben Jahr möglich, da die Kündigungsfrist von 3 Monaten bereits überschritten ist.

Habe mir schon verschiedene Tarife angesehen, werde aber nicht wirklich fündig. Die Relax Tarife fand ich jetzt nicht allzu schlecht, nur verstehen ich diese ganzen Sonderregelungen in diesen Tarifen nicht ganz.

Relax 100 mit Handy 28 Euro
    Relax 100 ohne Handy 19 Euro
    Relax 100 mit Handy 23 Euro (Online, PK)

Macht es Sinn, so einen Tarif zu wählen und evtl. noch ein SMS-Paket zu buchen? Gibt es bei den Relax-Tarifen generelle Nachteile zu den "normalen" Company & Business Tarife. Kann ich auch wieder jederzeit zurückwechseln in den alten CompanyProfi?
    Wieso ist das Relax Online Angebot nur für Privatkunden möglich? Gibts da ein Rankommen auch als GK? Sind immerhin 5 Euro jeden Monat.

Oder sollte ich doch besser mit einem Tarifwechsel noch warten und neue Tarife abwarten. Möchte mich ja jetzt nicht unbedingt 2 Jahre binden, falls sich preistechnisch doch noch was tut in nächster Zeit.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Bitte um ein paar konstruktive Vorschläge!

Vielen, vielen Dank im Vorraus!

Gruß

Mario

• Re: T-Mobile VVL-GK Tarifwechsel sinnvoll???

Zitat

Original geschrieben von messmetz
    Wieso ist das Relax Online Angebot nur für Privatkunden möglich? Gibts da ein Rankommen auch als GK? Sind immerhin 5 Euro jeden Monat.

Im GK-RV zahlst du doch auch nicht den vollen Preis für den Relax 100.

• Habe heute mit der Hotline telefoniert und da hies es, dass es auf Relax Tarife generell keine Rabatte gibt.
    Oder gibts da noch eine andere Möglichkeit???

Danke & Gruß

Mario

• Hallo.
    Habe eben noch mal mit der Hotline telefoniert.
    Dabei kam heraus, das es bei den Relax-Tarifen eine 5%ige Ermäßigung gibt. Außerdem sagte mir die Dame, das nach einem Wechsel aus den alten Company Tarifen in einen Business/Relax-Tarif nur noch ein kostenpflichtiger Wechsel zurück zu Company in Frage kommt (Netto 49,95 Euro). Und außerdem kann dann die Voice&Data Option nie wieder gebucht werden. Jetzt weis ich leider überhaupt nicht mehr, was ich nun tun soll!
    Kann mir evtl. einer einen Rat geben???

Danke im Vorraus!

Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!