Um im (soliden) VW-Baukasten zu bleiben:
Skoda Oktavia Kombi oder Limousine mit Dieselmotor (2.0l) und bester Ausstattung.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Um im (soliden) VW-Baukasten zu bleiben:
Skoda Oktavia Kombi oder Limousine mit Dieselmotor (2.0l) und bester Ausstattung.
ZitatOriginal geschrieben von xlephant
Ford Focus ist mir klar. Aber was ist mit dem C-Max?
Den C-Max finde ich richtig toll!
Ich hatte den nach einem Unfall für 1 Woche als ADAC-Leihwagen mit 100 PS-Benzinmotor. War recht gut ausgestattet mit Sonyanlage, Klima, elektrischen Helferlein, Alufelgen, ... Sah/sieht innen und aussen richtig gut aus. Der Motor ist in dem Auto leistungsmäßig nicht der Oberbringer, ist aber sehr drehfreudig und das gleicht die geringe Leistung wieder ein wenig aus. Das Fahrwerk ist hervorragend (der Focus und speziell der C-Max werden in den einschlägigen Foren als die Sportwagen in der Kompaktklasse/unter den Kompaktvans bezeichnet) und trotzdem sehr komfortabel, mit den tollen Sitzen habe ich die 1500km sehr gut abspulen können - das Fahrwerk taugt aber trotzdem auch seeehr gut für die Landstraße Auf der Autobahn fährt sich der Wagen auch bei hohen Geschwindigkeiten (hab ihn so bis 195km/h bekommen) sehr angenehm.
Platz: naja, ich bin vom Peugeot 807 mehr gewohnt, ist aber auch eine "etwas" andere Klasse. Dein Hund sollte locker reingehen, deine Räder eigentlich auch. Wenn du die aufs Dach stellen willst, wird der Wagen dann vielleicht nicht etwas hoch? Das Raumgefühl im Innenraum ist hervorragend, die Passagiere haben sich nie beschwert und das Geräuschniveau ist auch angenehm niedrig.
Was habe ich zu bemängeln? Nun, ich bin den Wagen jetzt nicht sehr lang gefahren und es ist mittlerweile auch schon wieder ein dreiviertel Jahr her. Nicht so gut gefallen hat mir der Motor, der ist einfach ein wenig zu schmal für ein ausgewachsenes Auto mit sehr ordentlicher Austattung (war IMHO ein Ghia) - ein TDCi würde da sicherlich mehr reißen. Die Übersichtlichkeit ist vantypisch schlecht - besonders vorn ist das Ende schlecht einzuschätzen, aber immer bedeutend kürzer als man denkt Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber vielleicht trage ich ja noch etwas nach...
Mein Tipp: Probe fahren! Meine Eltern haben ihn auch kurz in Erwägung gezogen, leider hat sie der Name "Ford" und das damit verbundene Image abgeschreckt und es ist ein Golf Plus geworden...
Schöne Grüße und viel Erfolg bei der Suche!
Georg
ZitatOriginal geschrieben von witzbold
Meine Eltern haben ihn auch kurz in Erwägung gezogen, leider hat sie der Name "Ford" und das damit verbundene Image abgeschreckt und es ist ein Golf Plus geworden...
Mal so nebenbei... wie ist denn das Image, wenn man einen Ford fährt?
man hat viele T€ gegenüber einem VW gespart
und wie siehts mit nem Ford Mondeo Turnier aus?
Ich persönlich würde entweder einen Ford Mondeo, Renault Megane Grand Tour oder einen Citroen C5 Kombi nehmen. Eine Freundin von mir fährt den C5 und hat sich auch wegen ihrem Hund einen Kombi zu gelegt der nicht sehr viel kosten sollte. Den Ford Mondeo und den Renault Megane bin ich selber öfters gefahren, wobei von der Größe und Motoriersierung ich eher zum Ford Mondeo tendieren würde.
tYp.
Wenn man vom optischen Aspekt absehen kann (wenigstens etwas und keine Grazie für 15.000 verlangt), gibt es sowas auch neu; Bekanntschaft (mit zwei Dobermännern und Fahrrädern) haben sich für diesen Zweck erst einen Renault Modus angesehen (wegen Fahrradträger am Heck) und sich am Ende einen Citroen Berlingo (auch als Kombo erhältlich) zugelegt. Neu für unter 15.000 zu haben, selbst mit dem großen HDI.
Es gibt von Mitsubishi auch kleinere Kombis, z.B. Lancer Kombi oder Galant Kombi... so was wollte ich selber ja ursprünglich - aber die haben einen Haken: Kein Diesel erhältlich...
Was die Marke mit dem T anbelangt: Gerechtigkeit, Fairness und Kundenservice sind für die ein Fremdwort. Die verschicken lieber alte Prospekte und Zulassungsstatistiken an Sammler und Fans anstatt Leuten die ein echtes Problem (wo es um viel Geld geht) haben auch nur die leiseste Antwort oder gar Unterstützung zu geben... :flop: :mad: :flop:
ZitatOriginal geschrieben von Henry Spencer
Mal so nebenbei... wie ist denn das Image, wenn man einen Ford fährt?
Ford hatte eine ganze Zeit lang mit massiven Qualitätsproblemen zu kämpfen und da mein Vater ein absolut zuverlässiges Auto braucht, hat er von so etwas abgesehen. Ob ich dieser Meinung bin ist nicht die Frage und auch nicht, ob man dann mit einem Golf besser bedient ist.
Was das Image der Fahrer betrifft: keine Ahnung, ich würd sagen, dass ein Fordfahrer einen guten Riecher für ein gute Preis-/Leistungsverhältnis hat...
Schöne Grüße!
Georg
ZitatOriginal geschrieben von Typologe
Den Ford Mondeo und den Renault Megane bin ich selber öfters gefahren, wobei von der Größe und Motoriersierung ich eher zum Ford Mondeo tendieren würde.
tYp.
Wie kann man Mondeo mit Megane vergleichen? Ich sehe den Megane eher in der Focus Klasse... Wir fahren einen Laguna, der einen riesigen Kofferraum hat und mit 2.0 16V 140 PS ziemlich unauffällig flink unterwegs ist. Ein Golf 1.9 TDI(nicht der 150 PSèr) fährt uns nicht davon :p und dabei im Unterhalt (Kasko etc.) bedeutend weniger kostet... :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!